Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Versteckte Ordner

Tach alle zusammen!

Ich habe mal eine Frage zur Ansicht versteckter Ordner.

Es ist ja in den Ordneroptionen möglich, sie in allen Verzeichnissen entweder anzeigen zu lassen oder auszublenden. Nun will ich sie aber nur in einem Verzeichnis (Eigene Dateien) ausblenden aber sonst anzeigen lassen.
Weiß einer von euch, wie ich das bei XP machen kann?

Danke im Vorraus! :)

Gesäß



Antworten zu Win XP: Versteckte Ordner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

(eigene Dateien)  rechtsklick/Eigenschaften, dann auf Allgemein klicken,Häckchen bei versteckt setzen.


lg manfred 47

Nein das meine ich nicht, das ist ja klar. Danke!  ;D
Wenn ich Eigene Dateien öffne, dann möchte ich, dass er in diesem Verzechnis die versteckten Sachen ausblendet, sonst aber im Allgemeinen  - beispielsweise im Windows-Ordner - anzeigt.
Kann man das überhaupt so differenziert einstellen?

Gruß

:) Das hab ich auch lange genug probiert. Ich denke das ist nur mit irgendwelchen Tools möglich. (Wenn überhaupt)

wenn nicht auf "Für alle übernehmen" ( in Ordneroptionen / Ansicht ) geklickt wird , sollte es NUR für DIESEN Ordner gelten ...


Ich habs ausprobiert, man kann es nur allgemein einstellen oder halt nicht, egal ob man "Für alle übernehmen" klickt oder nicht. Probier das mal aus HCK. irgendwie blöd...

Neuen Benutzer einrichten , auf Eingeschränkt umstellen ... ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemdateien oder "allgemeine Dateien" ?
Zum versteckne allgemeiner Daten eine Verschlüsselung verwenden, falls der Zugriff verhindert werden soll.

also es ist bei mir einfach so, ich habe in den eigenen datein so viele nervige ordner - skype, gta und google earth, c&c generals  - auf die ich nie zugreife. die sollen nicht angezeigt werden. wenn ich sie lösche, werden sie beim nächsten programmstart wieder erstellt.sonst sollen aber die ganzen anderen versteckten dlls, ordner und systemdateien anzeigt werden.

auf der anderen seite auch nicht soo wichtig, es würde mich nur freuen..
danke für eure bemühungen!

ps: ich könnte es auch so machen, dass ich meine mp3s, pics usw. einfach in einen anderen ordner packe..

alles klar, genießt das schöne wetter...

Lade Dir das Programm "Pc Tools" herunter ( Glaube PC Info oder Praxis ), Der löscht den ganzen überflüssigen Müll, wie Eigene Dateien! Das bleibt auch nach Neustart weg!

Danke für eure Anregungen! Ich krieg das schon irgendwie gebacken.

Gruß


« Win XP: HLFE!!!!BOOTSCREEN!!!!Vista: E-Mail-Adresse einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...