Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Fehlermeldung "Date error"

Hallo zusammen!
Meine Mutter kauft sich jetzt dauernd günstige Spiele für ihr neues Notebook, die ich ihr dann installieren soll. Jetzt taucht bei zwei, drei Spielen nach der Installation (alles Original-CD's! - also daran kanns nicht liegen), wenn man das Spiel starten will, ein weißer Bildschirm auf mit der Fehlermeldung "Date Error" "Can't start (name des Spiels, z.B. Diamond Drop) game execution". Komischerweise funktioniert das Spiel aber ohne Probleme, wenn ich es auf meinem Notebook (auch Vista) installiere. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Danke! Simone



Antworten zu Vista: Fehlermeldung "Date error":

Können Sie das geschilderte verhalten mit Regmon von systernals beobachten bzw mit Filemon?
Auf welche dateien und regestryschlüssel wird zugegriffen? Fehlen auf einem rechner eventuell benutzerrechte?

mfg


« Win XP: Autoplay-KonfigurationWin XP: Windows Xp stürzt ab und fährt selbstständig wieder hoch! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...