Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hilfe&Support verschwunden???

Servus!

Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Seit neuestem, keine Ahnung warum, erschein folgende Fehlermeldung, wenn ich Hilfe & Support von Windows aufrufen möchte:

 H&S kann nicht geöffnet werden, da ein Systhemdienst nicht ausgeführt wird. Bitte starten sie "H&S" um dieses Problem zu beheben
Das finde ich sehr aufschlußreich, aber nicht sehr hilfreich. Wie finde ich mein Hilfe & Support wieder?

Danke für Eure Mühe.

Mein Sythem ist Windows XP Home SP2



Antworten zu Win XP: Hilfe&Support verschwunden???:

Windows Reperatur  8) - danach alle Updates wieder laden!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh mal auf Start->Ausführen. Gib services.msc ein. Es sollte das Windows-Dienstverwaltungsprogramm gestartet werden. Dort gibt es einen Dienst Hilfe und Support. Da Rechtsklick->Eigenschaften. Den Starttyp auf "Automatisch" setzen und auf Starten klicken. Dann sollte es wieder funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows Wundertool benutzt ?
Von alleine sollte und darf sich ein Dienst nicht einfach deaktivieren.

Wenn es durch ein Tool verursacht wurde, dann zukünftig genau beachten, was damit verändert wird und eventuell lieber einmal im Web danach suchen.
Ansonsten landen demnächst noch ganz andere Merkwürdige Fragen von dir auf uns  ;)

"schwör" ich mach solche Spielchen mit Wundertools nicht! In einem anderem Thema hab ich auch schonmal nachgefragt, da ging es darum, dass mein Pc dauernd ausgeht, während ich Programme laufen lasse. Sei es Spybot oder Defragmentieren. Kann es sein dass es an so einem "Abbruch" lag?
Werde erst mal die Vorschläge durchgehen und sehen, was passiert.

Habt erst mal vielen Dank!

Supi, hat gefunzt!

Der Dienst war deaktiviert. Aber warum, das weiß ich nicht, ehrlich. Ohne Lisaa wäre ich ja nicht mal da hingekommen, wo ich hingekommen bin ;D

Danke sehr!

Ein Virus, Wurm oder Trojaner wird's m.E. nicht gewesen sein - wenn die sich richtig eingenistet haben, lassen die die Reaktivierung solcher Unterstützungsdienste wie H&S-Center nicht zu.

Laut Virenscann hab ich auch keinen Virus o.ä. eingefangen, aber meine Kids benutzen den Rechner auch mit. Vielleicht haben die etwas verstellt. Mein Mann klickt auch gerne Meldungen weg, ohne sie richtig durchgelesen zu haben( macht mich wahnsinnig :o)aber es ist ja alles wieder da.
Danke sehr.


« Sonstiges: fehler beim laden des betriebssystemsWindows Vista: Wie lösche ich Home premium für Utlimate ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...