Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: fehler beim laden des betriebssystems

hallo zusammen,
und zwar habe ich folgendes problem: ich habe heute einen neuen pc geliefert bekommen, dort war kein betriebssystem installiert. also hab ich meine xp cd eingelegt und wollte diese intallieren. nach drei schritten habe ich dann meine festplatte formatiert obwohl dort gar nichts drauf war. und da ich dachte das würde auch anders gehen machte ich den pc aus und jetzt kommt immer "fehler beim laden des betriebssystems" wenn ich den pc anschalte.
schon mal dankne im vorraus. hoffe ich bin hier nicht falsch O:-)
mfg marcel



Antworten zu Sonstiges: fehler beim laden des betriebssystems:

Man darf doch nicht während dem formatieren den PC einfach ausschalten?!

Das Formatieren ist ganz normal und muss gemacht werden, falls noch kein Dateissystem (bei XP sollte es NFTS sein) ist.

Boote wieder von der CD und mache es nach einen von diesen Anleitungen hier. Beide sind gleich, nur andere Quellen.

XP-Installation

XP neu installieren - Computerhilfen.de

mein problem ist jetzt wenn ich das machen will steht dort wieder:

Boot fromt CD:

Drücken sie eine Taste, um von der CD zu ...fehler beim starten des betriebsprogramms.

habe soweit eig. die schritte befolgt. doch booten mit der cd schaffe ich ja gar nicht erst

ok vielen dank nochmal hat sich erledeigt ich hab mich einwenig sehr blöd angestellt...danke an daaaniel ;-)

ok vielen dank nochmal hat sich erledeigt ich hab mich einwenig sehr blöd angestellt...danke an daaaniel ;-)

Schöön :) Woran hat es zu erst gehapert? ;)

ehm wenn ich den pc angeschaltet hab habe ich zulange gewartet und konnte der "enter" nicht mehr von der cd booten^^ bin leider nich so der pc pro =P

Du meinst, das System konnte nicht mehr von der CD booten?! ;D Naja, hauptsache es geht wieder.. ;)


« Win XP: Probleme mit der Installation des Service Pack 3Win XP: Hilfe&Support verschwunden??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte oder Diskette. Hier liegen Daten, die das Betriebssystem zum Booten (Starten...