Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann keine DVD-RWs löschen...

Hallo,

wie oben schon erwähnt, kann ich keine wiederbeschreibbaren DVDs löschen. Ich mach ein Film rauf oder Musik, danach kann ich aber nichts mehr löschen oder formatieren.

Weiß jemand Rat?



Antworten zu Win XP: Kann keine DVD-RWs löschen...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Womit versuchst du es, mit Nero? Kommt ein Fehlerhinweis ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Per Rechtsklick auf das Laufwerk steht nicht LÖSCHEN; habs mit Nero, CloneCD und DVD-Eraser versucht, nischt....
Fehlermeldung in etwa: Medium ist nicht löschbar

Egal, welches BS Du benutzt: Es liegt immer an der DVD selber, Brennprogramm bzw: MAche mal Dein Laufwerk sauber ( Laser ) - Hatte dasselbe Problem. Nach Reinigung lief es wieder.

Käse, was ich geschrieben habe! Reinige Dein Laser / Laufwerk. Natürlich liegt es auch am Brennprogramm und selten an der DVD - RW selber ( Fabrikat ) Mitunter spielt auch der Brenner verrückt: Wie bei mir! Eine macht er, die nächste nicht ( Wie schon erwähnt: Fabrikat - Sache ).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, hab im Laden die DVDs testen lassen, dort konnte man sie löschen. Hab mir nu ein neuen Brenner gekauft, kann aber immer noch nichts löschen!!!  >:(

Hab XP Pro SP2, also alles normal...

Nero Burning Rom aufrufen,

Klick auf den Reiter Rekorder,
danach auf Rewritable Disc löschen.

Per Rechtsklick auf das Laufwerk steht nicht LÖSCHEN; habs mit Nero, CloneCD und DVD-Eraser versucht, nischt....
Fehlermeldung in etwa: Medium ist nicht löschbar


So geht's nicht.


mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm, da steht nirgends etwas von Recorder oder löschen....
hab das neueste Nero 8...

Ah, habs gefunden, war im Fenster dahinter; allerdings geht das trotzdem nicht,

Fehlermeldung: Dies ist keine RW-Disk. Sie kann daher nicht gelöscht werden. Bitte legen sie ein anderes Medium ein.

Oh man, und nu? :-\

« Letzte Änderung: 09.05.08, 22:01:02 von Wuselolli »

Laß Dir den Brenner geben, wo Du hast ausprobiert!!! Wie ich schon erwähnte: Nicht jeder Brenner liest das jeweilige DVD - Fabrikat. Eigene Erfahrung! Hab mir jetzt deswegen auch einen neuen anderen ( mit den 2 Buchstaben ) zugelegt. Seitdem keine Probleme mehr , mit Billig - Dingern oder andere ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, hab mir doch heute ein neuen Brenner geholt, der alle Formate bearbeiten kann, muß wohl irgendwie was anderes sein.

Du hast den falschen Brenner !!! Wenn es doch bei dem Tester - Brenner ging .....???!!! Mein alter las auch angeblich alle Formate ... Er las Fabrikate - ohne Problem, die standen gar nicht in seinem Handzettel! Bei Aldi und Co.war er bockig.Jetzt hole ich sie nur noch da, da der neue Brenner a l l e s liest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werd mir mal andere RW-Disks kaufen, diese hier sind von Sony, probiere mal was anderes...

So, mit anderen DVDs das selbe Problem  ???

« Letzte Änderung: 10.05.08, 18:33:31 von Wuselolli »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...geht übrigens auch nicht mit CD-RWs.....

Hab hier noch was im Internet gefunden, bin also nicht der einzige.
Allerdings funzt es trotzdem nicht bei mir  :'(

http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t85650.html

« Letzte Änderung: 10.05.08, 23:43:37 von Wuselolli »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat noch jemand einen Lösungsvorschlag bevor ich Windows neu draufbügel?
Liegt definitiv an der Registry, aber keine Ahnung, wie mans behebt  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab unter VERWALTUNG - DIENSTE was gefunden (IMAPI-CD-BRENN-COM-DIENSTE ), jetzt kann ich zumindest CD-RWs löschen. Das Laufwerk erkennt aber eingelegte DVDs immer noch als CD-Laufwerk an...


« Vista: desktopWindows XP: Mein Monitor ViewSonic VA 902 blitzt beim Einschalten zigmal auf, bevor er ganz kommt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Performance
Performance, auch bekannt unter dem Begriff Datenverarbeitungsleistung, steht für die Geschwindigkeit, mit der ein Rechner bestimmte Programmbefehle und -vorgän...

PERL
PERL, die Abkürzung für Practical Extraction and Report Language, ist eine vielseitige, plattformunabhängige und interpretierende Programmiersprache, die e...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...