Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Kann keine Ordner löschen

Ich kann keine Ordner löschen!?!?!?
Immer wenn ich es versuche, kommt dann die Meldung, "Diese Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da dieses Programm in einem anderen Ordner geöffnet ist"
Ich habe einen Neustart gemacht und sofort wieder gelöscht, das Gleiche.



Antworten zu Vista: Kann keine Ordner löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

evtl. wird ein Programm aus dem betreffenden Ordner im Autostart geladen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche  ordner sind das denn und wo gehören die hin?
Nicht das du windows-ordner löschen willst!?

Das passiert mir bei so uiemlich vielen Ordnern, entweder das Problem, oder "ich habe keine Administratorrechte" obwohl ich der einzige Nutzer aufm PC bin und mir die Rechte gar nicht aberkennen kann^^

Derzeit versuche ich mein Nero8 zu löschen was sich nach einem Monat als Trialversion entpuppt hat, wie so ziemlich alles auf dem PC (volle Ver..,.e).
Uninstall geht nicht, da ich noch eine "neuere" Nero-Version installiert hätte. (Stimmt aber nicht)
Da blieb mir nur noch den Ordner zu löschen, nicht sehr ordentlich, aber eine andere Möglichkeit sehe ich nicht...

Daß Du der Administrator bist auf Deinem System, glaubst Du zunächst mal nur. Das ist das Problem heute: PC kaufen und zocken, Videos gucken, Internet sdurfen. Warum versucht ihr nicht erst mal heraus zu kriegen, was das ist so ein PC. Ihr hättet weniger Ärger und wir weniger Arbeit. Wir könnten unsere Zeit mit wirklich interessanten Dingen verbringen...nun gut
1. Du hast keine administrativen Rechte. In der Regel würde ich jetzt sagen, ab in die Rechteverwaltung und einstellen. Da Du aber vorgibst, keine Einstellungen an Rechten oder Benutzerkonten vorgenommen zu haben, muß das jemand anders erledigt haben. Wenn´s nicht Dein Dad war, damit Du keinen Quatsch machst, schwant mir Böses.
2.Bei Dir laufen irgendwelche Programme, die Du nicht startest und auf die Du keinen Einfluß hast.
Wer immer gerade mit Deinem Computer spielt, Du bist es nicht.


« Win XP: Win98 mit VirtualPC emulierenWin XP: Windows Key von OEM Version mit anderem Windows nutzen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...