Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows fährt blind hoch

Hi,
bei meinem Onkel tritt das Problem auf das Windows gelegentlich mal nciht herunterfährt und er den Rechner eben einfach so vom Netz trennt. Beim nächsten Start gibt Windows natürlich an dass das System nicht ordnungsgemäss herunterfahren wurde und ob das System nun abgesichert, normal oder mit eingabeaufforderung gestartet werden soll. Das fasszinierende daran ist nun das ich dann auf normal starten drücke und der Bildschirm stehen bleibt. es rührt sich nichts mehr. nach einigem erzählen kommt dann der Windows Startton udn der Benutzer wird angemeldet. es kam auch irgendeine Nachricht vom Systemtray über dieses blob-geräusch. Leider war immer noch der Bildschirm über die Windows Betriebssart festgefroren zu sehen. Blind habe ich den Rechner wieder heruntergefahren. Der übliche Ton kam und der Rechner ging auch normal aus. Der nächste Start verlief wieder normal.
Was ist das denn für ein Effekt?
Grüsse



Antworten zu Win XP: Windows fährt blind hoch:

Reparaturfunktion von Windows nutzen.
Nicht den Stromstecker ziehen.Es gibt ja noch den Resettknopf.

mfg  Burgeule


« Works4 - Dateien mit neuen Works-Versionen nicht mehr lesbar. Win XP: Benutzerprofile "kopieren nach" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...