Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Umzug auf anderen Rechner.

Guten Abend.

Ich habe ein Experiment durchgeführt.

Ich habe ein Acronis-Image von Windows 2000 von meinem Intel-Rechner (Abit IC7-G) auf meinen Athlon 64 (Asus A8N-SLI) Rechner gespielt. Dann habe ich den Athlon im abgesicherten Modus gestartet und wollte die Chipsatz-Treiber installieren. Mit Windows XP habe ich soetwas schon erfolgreich in die Tat umgesetzt. Da hat die Hardware allerdings nicht so stark variiert wie in diesem Fall.

Bei diesem Fall kommt eine Fehlermeldung, das sinngemäss die Festplatte nicht bootbar ist. Ich vermute, das dies an dem fehlenden SATA-Treiber liegt.

Meine Frage ist nun, ob es möglich ist die Treiber "zu Fuß" in das Systemverzeichnis von Windows 2000 zu kopieren.

Ich kann nicht im abgesicherten Modus booten. Ich könnte von Windows XP booten und die Treiber über den Exlporer einfügen. Allerdings muss ich wissen, wo Windows 2000 die SATA-Treiber reinschreibt. Das Asus A8N-SLI hat den nForce 4 SLI- Chipsatz.

Ich hoffe ich bin einigermassen verständlich.... ;-)

Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.

Gruß: Stefan



Antworten zu Win2000: Umzug auf anderen Rechner.:

wieso zu fuss?
mach ne rep installation.
wirst nach sata gefragt und installierst sie

nur mal so:
das system kannst knicken. ist nicht sauber. mach es richtig oder gar nicht.
bist sonst nur hier und willst hilfe haben.

« Letzte Änderung: 11.05.08, 01:55:42 von zzz »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo ZZZ

Danke für den Hinweis mit der Reparaturinstallation. Ich werde es demnächst ausprobieren.

Ich gebe dir Recht, eine Neuinstallation ist besser.

Es war nur ein Versuch.

Ich hatte einen Fall mal auf Arbeit. Da starb das Motherboard den Hitzetod, weil die PC-Komponenten nicht industrietauglich waren.
Da musste ich das Image von dem Rechner auf einen neuen Rechner aufspielen, da die Produktion schnell wieder weiterlaufen musste.

Der Rechner war vorinstallert und besaß spezielle Karten mit gewissen Adressierungen und Lizensen die man nur sehr schwer selber neu installieren kann.

Also bin ich so verfahren, wie ich zu Anfang beschrieben habe.

Der Rechner lief dann auch anstandslos.

Wie schon erwähnt hat sich da aber nicht so extrem die Hardware unterschieden. Der Chipsatz z.B. war auf beiden Motherboard gleich.

Mein Test mit Windows 2000 und ein Umzug von Intel auf AMD sollte ein Extremfall darstellen.

Trotzdem vielen Dank.

Gruß: Stefan

esa funzt auch meist, da das bs ja eigene treiber hat und die hardware erkennt, nur du wirst mit probs rechnen müssen.


« Win XP: Problem beim Erstellen einer Sicherungs cdwin xp: setup bleibt hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...