Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Win2000- DOS/Rechner fährt immer wieder neu hoch

Hi

Ich hab´nen Problem mit den Rechner- Beim Anschalten fährt er nur das DOS hoch und rebooted wieder von neuem- das die ganze Zeit.
Weiß einer was das sein kann?

Vielen Dank
Hans :-\



Antworten zu Win2000: Win2000- DOS/Rechner fährt immer wieder neu hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, er kann offensichtlich nicht mehr auf das Betriebssystem zugreifen.
Versuche mal abgesichert zu starten und darnach eine Datenträgerüberprüfung:
Das betreffende Laufwerk (C?) mit der rechten Maustaste anklicken->Eigenschaften->Extas->Jetzt prüfen.
Dann beide Häkchen setzen und Neustarten lassen.

Ich komme nicht mal in den abgesicherten Modus. Da tut sich nichts mehr  :-\

Ich denke das es das Mainboard ist. Also das es defekt ist weil alles andere habe ich schon ausgetauscht.
Oder die Festplatte weil wenn ich eine andere anschließe das fährt er bis zu dem Windows 2000 Balken und dannach kommt Blauer Bildschirm.


« Win XP: SpeichernWin95: Leptop findet die Festplatte nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...