Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: headset probleme

Hallo zusammen!!
hab ein problem habs zwar schon öfter gelesen das problem aber will speziell auf meines hinweisen:
Sounds und so hör ich aber ich kann nicht über Skype oder Teamspeak reden da es mir keinen Mic/Line In anzeigt?!?!
Ich habe Betriebssystem Vista oben !
Sound: realtek high definiton audio
Z.B. bei Teamspeak kommt folgender Fehler:

Error:
TDSoundIn.Open: No sound driver is available for use.
hoffe ihr könnt mir gezielt helfen
mfg Dobombar


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Teamspeak)
Die Fehlermeldung lautet: TDSoundIn.Open: No sound driver is available for use.



Antworten zu Windows Vista: headset probleme:

was für ein headset?
geht es übr usb oder direkt über die soundkarte?

âlso nicht über usb...
hab vorne 2 anschlüsse und richtig angeschlossen wär es...
musi bzw sound kann ich hören!!
Thebe2(also ins quadrat) Headset % Micro,so heißt es..

mal unter systemsteuerung sound geschaut?
was steht bei line in? sollte deine soundkarte sein.
über erweitert mal schaun, ob micro aktiviert ist.

also da zeigts an mc line in nicht angeschlossen...
ich habs aber sicher angeschlossen und auch richtig
Problem:sound funktioniert ja auch?!?!

 


« reconnect.bat win vista: pc ohne vista dvd/cd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...