Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Warum funktioniert mein Headset nicht ( Vista ) ?

Warum funktioniert mein Headset nicht ?

Ich habe ein Headset vor ungefähr 3 Monaten gekauft.Am Anfang ging alles gut und ich konnte sogar über Icq telefonieren.Seit ungefähr einem Monat geht es über Icq nicht mehr. Auch wenn ich Musik über Youtube.de anhören will muss ich das Lied erst neu laden lassen bevor ich es hören kann.Ich habe sicherlich etwas bei den Einstellungen verstellt. Hören kann ich zwar eingeschränkt aber das Mikrofon geht wie gesagt über Icq nicht. Meine Freundin hatte letzens ihr Headset dabei, das bei ihr daheim einwandfrei funktioniert, bei mir ging es aber auch nicht.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Warum funktioniert mein Headset nicht ( Vista ) ?:

Das Problem hatte ich auch einmal. An dem Headset liegt es sicherlich nicht sondern an den Einstellungen wie du schon vermutet hast. Geh bei dir auf Lautstärke wenn du das nicht findest gib es bei Suche ein und dann machst du einen Rechtsklicker auf Lautstärke. Dann müsste eigentlich das Wort Aufnahmegeräte erscheinen. Klick darauf! Nun musst du das Headset auswählen, das du benutzt. Wenn es schließlich
oder schon richtig ist und war, machst du einen Doppelklick auf das Headset das du benutzt und gehst mit der Maus auf Pegel. Jetzt musst du mal schauen, ob der Pegel auf 100 ist.
Ich hoffe, ich hab dir ein wenig geholfen. Lg

Ich habe jetzt alles umgestellt,aber es funktioniert leider trotzdem nicht. Habe auch alle anderen Geräte,die dort angezeigt waren außer das Headset deaktiviert,aber nebem dem Namen von meinem Headset sind so Balken,die anzeigen,ob die Lautstärke vorhanden ist,und die sind alle grau. Bitte helft mir !!  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das micro und die soundkarte bilden einen schwingkreis.Je nach innenwiederstand des micro wird zuviel vom sprachsignal verschluckt.Welches micro ist es denn,also welcher aufbau und welche kann man laut hersteller an die soundkarte ankoppeln? Bei billig soundkarten ist das nur schwer herauszubekommen.

Ich versteh garnix  ;D

Was is eig ne Soundkarte ? Hab das jetz sehr oft im Internet gelesen. Ich habe das Headset am Anfang nicht installieren müssen oder so.Also einfach nur anschließen und es ging.Also bitte für Dumme erklären :)

Vielen Dank.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine soundkarte kann man auch mit klangkarte übersetzen.Es ist eigentlich nur ein chip,der mit einigen anderen bauteilen für die erzeugung bzw wiedergabe von tönen sorgt.
Auch verarbeitet er eingehende signale,z.B. von deinem micro.
Guck bitte man die einstellungen Durch,eventuel muß der 20 dB micro boost aktiviert werden.
Ohne angaben zum system kann man aber aus der entfernung nicht helfen.

Und wo finde ich diese Einstellungen ?
Ich bin wirklich nicht der hellste in Sachen Computer.
Mein Headset ist von der Firma Vivanco.Vielleichz hilft das.

Vielen Dank.


« Win XP: zu viele prozesse mein key ist falsch. was kann man machen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...