Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Headset - sprachsteuerung ausschalten (windows vista)?

Hallo, habe ein headset mit dem ich online bei einer diskussion teilnehme oder mich zum online-lernen treffe.
Ich habe auf meinem pc windows vista.
Als ich das headset angeschlossen habe und es aktiviert habe, erfolgt jetzt ständig die eingabe mit sprachsteuerung, die mich total nervt. 'Wie bitte?' usw.
Ich möchte eigentlich nur mit den bekannten reden ohne jedesmal dem system sagen zu müssen, daß ich etwas sagen möchte!
Was kann ich denn da ändern?


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows Vista



Antworten zu Windows Vista: Headset - sprachsteuerung ausschalten (windows vista)?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Systemsteuerung/Erleichterte Bedienung/Center für erleichterte Bedienung/Ausführen von Aufgaben erleichtern

Hacken bei "Sprachausgabe aktivieren" entfernen

hallo,
da ist leider kein haken, den ich entfernen könnte. leider! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. wird die Spracherkennung bereits beim Systemstart aktiviert. Dazu mal unter Start/Ausführen/msconfig eingeben und den Systemstart anschauen.

...meinst du Realtek voice manager?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, meinte ich nicht. Steht doch oben was ich meinte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. so ein Eintrag:

"C:\Windows\Speech\Common\sapisvr.exe" -SpeechUX -Startup


« Win XP: XP Installation will Pfad zur asms Datei wissen, aber ...laptop ohne betriebssystem gekauft »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...