Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Brauche Hilfe für USB Anschluss!!!!

Hi,

als ich zuletzt an meinen pc zum ersten mal n usb-gerät (extrerner brenner)angschlossen hab, erschien mir die folgende meldung : Hochgeschwindigkeits usb-gerät wurde an nicht hochgeschwindigkeits usb-bus angschlossen. ich habs zuerst ignoriert und meinen brenner benutzt. als ich dann ne cd brennen wollte, ging alles sehr sehr langsam, er brauchte 30 minuten um eine cd zu brennen.
jetzt hab ich ne frage: bedeutet das, dass ich usb 1.1 habe oder warum hat mir winxp diese meldung angezeigt. der brenner ist übrigens ganz neu und unbenutzt. ich habs auch mit der software probiert, die dabei war, allerdings ohne erfolg. es wäre schön wenn ihr mir 'n paar vorschläge machen könntet!



Antworten zu Win XP: Brauche Hilfe für USB Anschluss!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

genau das bedeutet es.
Dein Board kann nur USB 1.x und der Brenner kann USB 2.0

Also eine PCI-USB 2.0-Karte besorgen und der Brenner ist glücklich ;)

Naja, oder das noch nicht vorhandene ServicPack2 mal langsam aufspielen.... ;)
kasi


« Notebook bootet sehr langsamWindows XP: Windows Movie Maker stürzt bei Effekte und Videoübergängen ab! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...