Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein Rechner schaltet sich immer mal wieder einfach aus mal nach 10

Warum schaltet sich mein Rechner von alleine ab.

Der Rechner schaltet sich mal nach 10 min. und mal nach 4-5 Std. ab.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Mein Rechner schaltet sich immer mal wieder einfach aus mal nach 10:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dafür können mehrere Ursachen vorliegen.
Problem erst seit kurzem ?
Auch einmal den Rechner öffnen und nachsehen ob es dort sehr staubig zugeht, zumal bei der derzeitigen Außentemp.

Start, Ausführen und eingeben von:
eventvwr.msc
Unter System nach rot markierten Fehlern suchen
 


« Win XP: ntfs.sys defektWin XP: Pc geht net an !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...