Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: INTEL ICH8M LPC Interface Controller - 2815

Hallo!
Ich habe ASUS X55SV gekauft. Und jetzt habe ich probleme mit einem Controler Intel® ICH8M LPC Interface Controller - 2815, im detail steht ACPI\ITE8708\4&3AA5AEAA&0. Ich habe den aktuellen Chipsatztreibern installiert. Mit INF Update Utility geht auch nichts. Ich bekomme den Fehler einfach nicht weg auf meinen Laptop mit Winxp Service Pack 3!!
Hätte jemand einen Tipp !?



Antworten zu Win XP: INTEL ICH8M LPC Interface Controller - 2815:

Hallo...
Ich habe das gleiche Problem mit einem HP Notebook 6510b. Vom HP Support habe ich eine Datei erhalten, welche das Problem aber auch nicht beheben konnte. Ich vermute ein fehlender Treiber für die SATA HD.

Man braucht den matrix storage treiber passend zu diesem chipsatz.Ist bei intel zu bekommen,mit dem chipsatz7 erkennungstool den genauen chipsatz feststellen,dann den chipsatztreiber beschaffen von intel.Dort,wo man diesen bekommt,ist auch der matrix treiber verlinkt.

Außer es wäre ein andere chip verbaut für SATA,das muß aber im handbuch vermerkt sein.

Andere optionen sind deutlich kniffeliger.


« Win2000: festplatte C formatieren Windows Vista: Netzwerkunterbrechung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Genlock Interface
Die Genlocking-Technik ist vom Fernsehen her bekannt. Das Interface dient dem Mischen eines von einer Fernsehkamera aufgenommenen Bilds mit einer Computergrafik. Als Genl...

Interface
Der Begriff "Interface" bezeichnet in der Computertechnologie eine Schnittstelle. Es handelt sich um einen allgemeinen Begriff, der verschiedene Arten von Schnittstellen ...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...