Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: festplatte C formatieren

 Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Dell Rechner "GX100", ich möchte die festplatte C formatieren ich habe auch die Boot CD aber diese lässt sich nicht starten, ich habe gelesen dass ich was im Boot Frequence im Bios umstellen muss,
aber was und wie?
Es wäre nett wenn Ihr mir antwortet und mir eine Beschreibung oder dergleichen anhängt dass ich weiß wie ich es starten muss.Eine Schritt für Schritt Anleitung wäre natürlich super  :)
Danke Gruss Eric78



Antworten zu Win2000: festplatte C formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von HCK "geklaut":

http://www.timetraveler.ch/xp.html

Das gilt auch für WIN 2000.

Bei den mir bekannten Dell- Schleppis (ich besitze ein Latitude C640) kann die Bootreihenfolge im BIOS nicht permanet verändert werden.
Nur mit F12 einmalig - und das reicht auch.
Diese Anleitung kannst Du ebenso für Win2k verwenden:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Installation_von_WindowsXP.pdf

Jürgen

hallo jürgen,

das link was du mir gegeben hast sieht total anders aus. habe es trotztem so gemacht, dann wenn ich es hochfahren will steht nur fehler beim laden des betriebssystem.sozusagen ich kann das pc garnicht mehr hochstarten ob voll ich es ausgemacht habe .

gruss eric78

Diese Meldung besagt, das entweder die Bootreihenfolge nicht in Ordnung ist, oder die Installation nicht richtig erfolgte.
Bei der Installation muß CDROM als Erstes angesprochen werden. Dann nicht mehr.
Du wirst, nachdem Du die Platte formatiert hast, eigentlich recht gut von der Routine durch den Installationsvorgang geführt.
Vergleich das mit der XP- Anleitung.
Wie gesagt - die beiden Routinen sind sich sehr ähnlich.

Jürgen

hy jüki,

ich habe das so reihen folge gestellt wie du sagst als erste cdrom.Und das komische ist beim bios reagiert das tastertur. Aber wenn er hochfährt kommt wider die meldung und dann reagiert die tastertur nicht das ich es weiter hochfährt.
gruss eric78

Tut mir Leid - aber da kann ich aus der Ferne keine weitere Hilfe geben.
Mein Rat - schnappe Dir das Schleppi und gehe damit zu einem Händler / einer Werkstatt. Zeige es denen und bitte höflich um einen Rat - der kostet im allgemeinen nichts.
Denn irgend etwas läuft schief - die Frage wird Dich nichts kosten.
Und die Antwort wird konkreter sein, als meine geratenen Hilfeversuche.

Jürgen

hy jüki,

endlich haben habe ich es hinbekommen aber ohne formatieren frag nicht wie bin so fertig , jetzt kann ich nicht meer mit der kiste ins internet ich weis nicht wie ich den lan machen, die zwei fensterle sind nicht da komisch, negste sch...e sorry

gruss eric 


« Windows XP: PC zu langsamWin XP: INTEL ICH8M LPC Interface Controller - 2815 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...