Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Netzwerkunterbrechung

Mein neuer Laptop wird alle paar Sekunden aus dem Netzwerk geschmissen. Der Laptop ist über WLAN mit der FritzBox verbunden und mit dem alten (XP) gab es keine Probleme.
Wie kann ich dem abhelfen???
Es ist nichts wieter installiert worden. Ich habe ihn mit Vista Business erhalten.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows Vista: Netzwerkunterbrechung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wie stellst Du die WLAN-Verbindung her? Über die Vista-WLAN-Funktion oder die SW des WLAN-Moduls? Wenn über die erste, wechsle das "Verfahren" zur zweiten Version und/oder umgekehrt. Nach Möglichkeit, in der WLAN-Konfiguration auch den Energiesparmodus deaktivieren. 

Hallo PWT,

danke für deine Antwort. Ich bin nicht ganz blond, aber..was ist denn die SW des WLAN Moduls? Ich habs ganz easy über die Sytemsteuerung eingerichtet, also über Vista. Wie kann ich es anders einrichten?

danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo PWT,

danke für deine Antwort. Ich bin nicht ganz blond, aber..was ist denn die SW des WLAN Moduls? Ich habs ganz easy über die Sytemsteuerung eingerichtet, also über Vista. Wie kann ich es anders einrichten?

danke!

Erfahrungsgemäß sind die WLAN-Module in Notebooks (und nicht nur in Notebooks) auch über eine (Notebook-)herstellerspezifische Software "steuerbar", wo die auf/in Deinem Gerät "sitzt" und wie die heisst solltest Du herausfinden indem Du Dich durch die installierte SW bzw. die herstellerspezifischen Tools "klickst".

Hallo,

ich habe jetzt gesehen, dass bei Vista ein neues IP dabei ist (Version 6 UND Version 4). Hab jetzt die Version 6 abgeschaltet und es scheint zu gehen. Kann das damit zusammenhängen??

PWT, danke, ich werd mal nachsehen. Bis jetzt läufts gut.
danke für die abendlliche Hilfe
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

ich habe jetzt gesehen, dass bei Vista ein neues IP dabei ist (Version 6 UND Version 4). Hab jetzt die Version 6 abgeschaltet und es scheint zu gehen. Kann das damit zusammenhängen??
Kann. Ja. Und wenn die "Aussetzer" damit beseitigt sind wird es wohl so sein.  ;) Problemlösung nach dem "Versuch-macht-kluch-System". Viel Glück.   
« Letzte Änderung: 08.08.08, 21:33:43 von PWT »

« Win XP: INTEL ICH8M LPC Interface Controller - 2815Win XP: xcopy »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...