Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Probleme bei Neuinstallation von Vista auf neuem Rechner

Hallo,
ich habe mir einen neuen Rechner gegönnt und will nun Vista Ultimate auf dem System installieren.

Kurze Info zur Hardware: Asus Striker II Extreme Motherboard, Intel Core 2 Extreme QX9650 3GHz CPU, 4 GB DDR3-1333 RAM, Seagate Barracuda 1TB Festplatte, WinFast PX9800 GX2 Grafikkarte.
Start über die original Vista Ultimate OEM DVD. Festplatte partitionieren, formatieren o.k.. Sytemdateien werden kopiert dann erfolgt ein Neustart.

Windows startet nicht und gibt folgende Meldung aus: "The file is possibly corrupt. The file header checksum does not mach the computed checksum."

Erst dachte ich, die Festplatte ist zu groß und habe es mit einer 300GB Festplatte versucht. Mit dem gleichen Ergebnis.

Für schnelle Hilfe wäre ich echt dankbar!

Gruß
J. T.



Antworten zu Vista: Probleme bei Neuinstallation von Vista auf neuem Rechner:

Hab den Fehler schon gefunden.
Vista hat doch tatsächlich Probleme mit 4GB Arbeitsspeicher.
Ich habe einen Speicherriegel entfernt und der Fehler war verschwunden!
 


« Windows Vista: Möchte Vista deinstallieren und XP installieren...aber es funzt nicht!!! langsames system und ich bin verzweifelt! bitte, helft mir »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...