Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kein RPC-Server vorhanden

Seit einigen Tagen kann ich meinen Drucker nicht mehr benutzen. Es erscheint immer "Der RPC-Server ist nicht verfügbar".
Ich bitte um Ihre Hilfe!
Vielen Dank im Voraus.
Hz.Zö.



Antworten zu Win XP: Kein RPC-Server vorhanden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Start-Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste dort doppelklick auf Remoteprozeduraufruf (RPC) und auf Automatisch stellen das gleiche mit DCOM-Server-Prozessstart machen.Bei beiden nicht vergessen oben links den Dienst zu starten.


« Windows XP: Windows explorer wird automatisch eröffnet, wie kann ich das bei XP rückgaengig Windows XP: USB Anschlüsse funktionieren nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...