Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows installation

Hallo,

ich habe versucht Windows xp home auf eine neue Festplatte zu installieren (alte hat einfach nicht mehr Windows gestartet, hatte sie vor 2Monaten neu formatiert und neu bespielt, hat alles geklappt), leider komme ich bei der neuen Festplatte nicht sehr weit.
Konnte Windows zwar kopieren aber beim Start von der Festplatte komme ich immer zu einem Bild das mir zeigt:
"Award Software, INC.
System Configurations"

Dann zeigt es mir den "CPU Type; Co Processor; CPU Clock
Diskette Drive A und B"
und beim "Pri. Master Disk: LBA, Mode 4,"
blinkt es und ich kann nichts weiter eingeben,
die übrigen Bezeichnungen fehlen.
Mir bleibt dann nichts anderes übrig als den Pc aus zu schalten.  :-\

Habe alle möglichen (ich nenne es jetzt mal Steckmöglichkeiten, ob Master Slave...)probiert.
(Habe nämlich noch eine zweite Festplatte nur mit Daten drauf. Die leider zu voll ist um Windows zu installieren).

Kann es sein das ich im Bios einfach nur einen kleinen Fehler beim Bootbefehl mache? ???


Bin wirklich sehr deprimiert, da mich Bekannte im Stich gelassen haben und ich seit Wochen ohne Pc bin  :'(

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.


« Win XP: Nicht genügend Festplattenspeicher / Virtueller Speicher Rechner läst sich nicht starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...