Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Rechner läst sich nicht starten

Beim einschalten des Rechners kommt die Meldung auf einer schwarzen Maske:Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eine vor kurzem erfolgte Hardware- Softwareänderung verursacht worden sein.
Wählen Sie letzte als funktion bekannte konfiguration.........u.s.w.
Dieses wurde alles schon versucht. Ich habe schon versucht XP neun zu instalieren aber er erkennt die CD auch nicht.Weis jemand einen Rat wie ich das Ding wider zum laufen bring?
Danke



Antworten zu Rechner läst sich nicht starten:

Was war zuvor? Also, was hast Du seit dem der PC das letzte Mal gelaufen ist, gemacht? Nichts, ich weiß, Klick!
Aber diese Meldung deutet auf einen Hardwarefehler hin, Stromversorgung oder Ähnliches.
Also - mehr Informationen - konkretere Antworten.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder doch mal im Bios die Bootreihenfolge ändern "von CD" muss an erster Stelle stehen. Oder hast Du eine Knoppix?
webse

Meien letzte Handlung am Rechner war eine Arbeit in der Exel-Datei. Danach ist der Rechner normal abgeschaltet worden. Ist auch richtig heruntergefahren ohne Fehlermeldung.
Beim Wiederstarten 1 Tag spähter kam dan diese Fehlermeldung.
Allerdings habe ich das Druckerkabel bei laufendem Rechner einmal abgezogen.
Wie wird so eine Bootreienfoge geändert bei Windows xp?

« Letzte Änderung: 30.10.05, 12:03:06 von zipe54 »

Die Bootreihenfolge wird unabhängig vom Betriebssystem im BIOS geändert.
Da Du schon schriebst in Deinem Hilferuf, das die CD nicht erkannt wird, ist eine Änderung der Bootreihenfolge irrelevant.
Das Abziehen eines Druckerkabels sowie die Arbeit an einer Excel- Datei bringen keine derartigen Fehleranzeigen.
Trenne den PC vom Netz. Schraube ihn auf und ziehe und stecke alle Kabel wieder. Voooorsichtig, mit Gefühl bitteschön.
Mache das Gleiche bei den RAM- Speicherriegeln. Vorsicht noch einmal!
Und poste wieder.
Jürgen

hallo Jürgen
Ich habe die Arbeiten jetzt durchgeführt allerdings immernoch ohne Erfolg.
Nach der Windows XP Eröffnungsmaske die nur eine Laufbalkenlänge sichtbar ist erscheint einen Augenaufschlag lang eine Blaue Maske dan bootet der Rechner hoch,rattertfür ca 1/2 sek.und die schwarze Fehlermaske mit dem Auswahlmenue:
Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration
u.s.w.
 erscheint wieder und dann war es das.

Danke für deine Hilfe.

Hat etwas länger gedauert- aber manchmal bin ich auch nicht vorm PC.  8)
Dieses Bild, wo Du auswählen kannst, ob im abesicherten Modus gestartet wird, erscheint wohl zu kurz, um da etwas auswählen zu können?
Drücke doch einfach mal rhytmisch F8, wenn die "schwarz/weiße- Zeit" des Bildschirmes vorbei ist. Da solltest Du in den abgesicherten Modus gelangen.
Ist dir das gelungen, schau mal nach, ob ein Wiederherstellungspunkt gespeichert und verwendbar ist. Und führe da eine Wiederherstellung aus.
Für die Zukunft - und auch, wenn das nicht funktioniert: Mache doch immer -oder wenigstens ab und zu- ein Image deies systems. Ich verwende dazu Acronis TrueImage, Version (nunmehr) 9. Das gibt es auch schon vollkommen ausreichend als Freeware- version! Wenn Du dann noch deinen PC in einer von mir immer wieder vorgeschlagenen Weise installierst, (Klick!) dann dauert eine Wiederherstellung maximal 3 Minuten. Nach einem Totalabsturz!
Jürgen

Änderung: Link aktualisiert

« Letzte Änderung: 07.04.09, 16:51:48 von jüki »

Hallo,

Ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Mein Computer (Betriebssystem XP) ist abgestürzt und ich kann ihn jetzt nicht mehr hochfahren. Es kommt immer folgende Meldung:

"Windows konnte nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eine vor Kurzem erfolgte Hardware- oder Softwareveränderung verursacht worden sein.

Wählen Sie "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration", um die letzten funktionierenden Einstellungen wiederherzustellen, wenn der Computer nicht mehr reagierte, unerwartet neu startete oder automatisch heruntergefahren wurde, um Dateien und Ordner zu schützen.

Wählen Sie "Windows normal starten", wenn ein vorheriger Startversuch durch einen Stromausfall unterbrochen wurde oder weil die Einschalt- oder Resettaste gedrückt wurde, oder wenn Sie sich nicht sicher sind, was das Problem verursachte."

Danach kommen folgende Optionen:

"Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
letzte als funktionierend bekannte Konfiguration
Windows normal starten"

Ich habe alle Optionen ausgeführt. Es funktioniert keine. Ich weiß nicht wie ich das BIOS-Menü erreichen kann. Wenn ich die Windows XP-CD einlege reagiert der Computer gar nicht darauf. Ich habe jetzt alles ausprobiert und weiß mir keinen Rat mehr.

BITTE HELFT MIR!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

F2 fürs Bios.
Notfalldiskette + CD mit BS benützen. Dann am besten Neuinstallation machen.

webse

Hallo,

Ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Mein Computer (Betriebssystem XP) ist abgestürzt und ich kann ihn jetzt nicht mehr hochfahren. Es kommt immer folgende Meldung:

"Windows konnte nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eine vor Kurzem erfolgte Hardware- oder Softwareveränderung verursacht worden sein.

Wählen Sie "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration", um die letzten funktionierenden Einstellungen wiederherzustellen, wenn der Computer nicht mehr reagierte, unerwartet neu startete oder automatisch heruntergefahren wurde, um Dateien und Ordner zu schützen.

Wählen Sie "Windows normal starten", wenn ein vorheriger Startversuch durch einen Stromausfall unterbrochen wurde oder weil die Einschalt- oder Resettaste gedrückt wurde, oder wenn Sie sich nicht sicher sind, was das Problem verursachte."

Danach kommen folgende Optionen:

"Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
letzte als funktionierend bekannte Konfiguration
Windows normal starten"

Ich habe alle Optionen ausgeführt. Es funktioniert keine. Ich weiß nicht wie ich das BIOS-Menü erreichen kann. Wenn ich die Windows XP-CD einlege reagiert der Computer gar nicht darauf. Ich habe jetzt alles ausprobiert und weiß mir keinen Rat mehr.

BITTE HELFT MIR!
ich habe gnau das gleiche prob.bitte helft mir !notfallcd ge nicht

jungs habe ebenso das gleich poblem...

"Windows konnte nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eine vor Kurzem erfolgte Hardware- oder Softwareveränderung verursacht worden sein.

Wählen Sie "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration", um die letzten funktionierenden Einstellungen wiederherzustellen, wenn der Computer nicht mehr reagierte, unerwartet neu startete oder automatisch heruntergefahren wurde, um Dateien und Ordner zu schützen.

Wählen Sie "Windows normal starten", wenn ein vorheriger Startversuch durch einen Stromausfall unterbrochen wurde oder weil die Einschalt- oder Resettaste gedrückt wurde, oder wenn Sie sich nicht sicher sind, was das Problem verursachte."

Danach kommen folgende Optionen:

"Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
letzte als funktionierend bekannte Konfiguration
Windows normal starten"


es funk. nichts mehr bitte um hilfe ....

Habe ebenso das allergleiche problem. hat schon jemand eine lösung gefunden?? liegt es an der hardware??


« Windows installationSymbole in Taskleiste verstecken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...