Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SP3

Kurze Frage zum Service Pack 3
Installation über Windows update hat geklappt. keine fehlermeldung etc.

Dennoch ne frage.
Unter systemsteuerung software finde ich die lange lange liste von MS updates und hotfixes nicht mehr. wurden früher angezeigt, wenn man den hacken vor updates anzeigen setze. Ist das normal das die alle weg sind nach SP3 installation. Ein Kumpel von mir hat SP3 auch installiert und bei dem werden sie noch angezeigt! Bin etwas verwirrt.

Danke für eure Hilfe!



Antworten zu SP3:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist normal, weil alle Updates in SP3 enthalten sind.

und warum is es dann bei meinem kumpel nicht??? ist irgendwie komisch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei mir sind die auch noch da...

soll ich's nun einfach lassen oder das sp3 nochmal neu installieren???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei mir sind die auch noch da...

 ??? ???
Komisch, dann ist bei mir irgendwas falsch gelaufen.
Siehe Anhang. Ich habe doch noch mehr Updates als WMP10 ???

ich denk einfach mal das die ganzen dateien in dieser windows xp service pack 3 datei sind. bei den einen werden sie halt noch angezeigt, bei den anderen nicht. was da nun richtig ist, weis keiner...

es sind doch aber alle windows updates installiert oder? also auf der winupdate homepage wird mir nichts neues mehr angezeigt. ich meine so lange die installiert sind, stört mich des ja nicht, dass ich sie nicht angezeigt bekomme. ich will sie ja eigentl nicht deinstallieren. Ich will halt, dass mein Windows nicht sämtliche Türen offen hält nur weil sicherheitspatches fehlen!!!
Kann mir da jemand nen Rat geben??

Überprüfe die Check Box "Updates Anzeigen" am oberen Rand des Fensters "Systemsteuerung/Software".

Nur wenn diese aktiviert ist, werden die Systemupdates angezeigt.

klar is die aktiviert!!!

Es wird nur noch microsoft service pack 3 angezeigt, ie7 updates und die mp11 updates. die anderen nicht mehr! meine frage ist nun ob die alle unter dieser sp3 datei installiert sind oder ob die fehlen. ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass microsoft ein update insatlliert, dass alle anderen entfernt und keine neuen mehr installiert. das wäre ja ein griff ins klo^^

Kann mir nun jemand helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prüf mal was er dort denn genau hat.
Bei mir nur vor allem zu Netframework, Hotfixes IE7 und MP11 und etliche von Office sowie das SP3
 

ja sämtliche net framework updates, ie7 hotfixes etc und mp11 updates sind da. nur die alten windows hotfixes und sicherheitupdates werden nicht mehr angezeigt. auch nicht bei windows update. und des sucht ja ob updates benötigt werden. denke also dass die unter dieser service pack 3 datei installiert sind die bei software angezeigt wird.

ich möcht jetzt nur wissen ob ich einem sicherheitsrisiko ausgesetzt bin oder ob alle updates installiert sind und eben nur nicht einzeln angezeigt werden. Mein pc läuft ja soweit einwandfrei...

Bitte sagt mir eure Meinung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ist sicher  ;)  Allein durch das SP3
Start - Systemsteuerung - System unter "Allgemein" und dem Hinweis auf das Service Pack 3


Willst du ganz sicher gehen, dann kannst du das auch Gegenprüfen mit dem Microsoft Baseline Security Analyzer:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=4B4ABA06-B5F9-4DAD-BE9D-7B51EC2E5AC9&displaylang=de

oder meine Aussage vertrauen  8)

gut habs mit dem tool mal gestestet. Ergebnis: Alle updates installiert. Warum er sie dann bei mir nicht anzeigt weis ich auch nicht!

Wie ist das denn bei dir 98er Helfer. Zeigt er sie bei dir noch einzeln an oder auch nur noch das sp3?

Danke für eure Hilfe. hat mich serh beruhigt!


« Win XP: ununterbrochener Neustart! Was tun?Win XP: Wie stet's nach Windows-Neuinstallation mit der Aktivierung...? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...