Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie bekomme ich XP auf meinen Vista Laptop???

Hallo Leute,

ich hätte gerne die XP Version auch auf meinen Vista Rechner. Die XP CD habe ich nur die Vista Version war schon auf dem Laptop vorinstaliert.

Wie bekomme ich das hin???

LG grübeline



Antworten zu Win XP: Wie bekomme ich XP auf meinen Vista Laptop???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Ehe Du Dein Vorhaben umsetzt, kontrolliere auf der Website des PC-Herstellers, ob es für sämtliche im GErät enthaltenen Komponenten auch Treiber für XP gibt - ansonsten ist Dein Vorhaben mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Scheitern verurteilt da unter XP die eine oder andere Hardware des PCs nicht funktioniert.

2. Sollten alle Treiber für XP vorhanden sein, diese vor Installation herunterladen und schön sortiert nach Einsatz (Audi / LAN / Grafik usw.) auf eine CD brennen um sie unmittelbar nach XP-Installation greifbar zu haben.

3. Ehe Du Vista "plattmachst", fertige Dir mittels der Recovery-Funktion auf dem Gerät einen Satz Vista Recovery-CD/DVD an. Für den Fall, dass Du später doch wieder Vista installieren möchtest. Machst Du das nicht, ist Dein Vista nach der XP-Installation "verloren".

4. Starte den PC von Cd, dazu stellst Du im Bios des PC das CD-Laufwerk als erstes Boot-Laufwerk ein.

5. Starte den PC von XP-CD und formatiere Partition C

6. Installiere XP mit Hilfe dieser schönen, übergroßen und detaillierten Anleitung

http://www.chip-link.de.vu/setup.html

 

« Letzte Änderung: 23.05.08, 14:42:59 von HCK »

« Win XP: SlipstreamWin XP: Chiffrierschlüssel Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...