Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: cpu auslastung 100%

Hey leute,
seit neustem habe ich das problem das wenn ich mir videos angucke( z.B. auf youtube) und gleichzeitig chatte( icq) dann habe ich eine cpu auslastung von 100% das war sonst nicht so und es kommt auch öfters vor wenn ich nur bei steam on bin oder wenn ich mir bilder angucke. Ich habe meinen rechner auch schon auf Viren überprüft und nix gefunden... liegt es vllt am SP3??

danke im voraus...

lg
Beatbuledde



Antworten zu Win XP: cpu auslastung 100%:

was fürn prozessor hast du? und ist es wirklich durchgehend 100% oder so 80-95?

ich hab nen AMD Athlon(tm) XP 3000+ ne nich immer der is manchma dann auf 90 aba sobald ich dann die maus bewege is er wieder auf 100% und das is glaube ich seitdem ich SP3 habe und mein rechner fährt sich auch nich mehr hoch wenn ich die webcam und den drucker angeschlossen habe ich muss das jedes ma rausziehen

.
Sind keine Hinweise im Ereignisprotokoll zu finsden oder Fehlfunktionen im Gerätemanager erkennbar ?
Aussagen dazu = Denkhilfe nach außen.

 

nein keine fehler es funktioniert alles. es is nur seitdem ich das SP3 habe... ich deinstalliere das heute ma und dann gucke ich ma ob's besser is... habt ihr sonst noch eine idee was es sein könnte?? 

Mach eine Systemwiederherstellung
Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung

mfg


« Windows XP: iexplore.exeWin XP und Linux Frage + LAN Problem = HILFE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...