Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP und Linux Frage + LAN Problem = HILFE

Hallöchen,
Ich hab viele Fragen deshalb fang ich gleich mal an:

1. Möchte ich mir einen 2. PC (mini LAPTOP) zulegen und habe mir schon viele Angebote angeschaut und ich habe folgenden Favorieten:
Asus EeePC 4G 7 Zoll WVGA Notebook (Intel 910GML, 512MB RAM, 4GB Flash, Linux) weiss -->
LINK_zum_mini_pc
- Dazu würde ich gern eine RAM (??) vergrößerung vornehmen (auf 2 gb RAM) Wie? Wo? Wie teuer?
- Der LAPTOP is Linux kann ich da auch Windows spiel spielen? Wenn nein dann gibt es eine möglichkeit wie? wenn auch nicht, gibt es einen vergleichsweisen mini LAPTOP?

2. Habe ich ein ganz normales LAN-Kabel, damit kann ich aber nicht von PC zu PC kommunizieren. Mir wurde gesagt dazu brauche ich ein Cross over Kabel (oder Patchkabel ...)
- Wiso klappt das auch ohne Patchkabel bei meinen Freunden? (bei mir sagt der PC immer: "Keine ohne eingeschrekte konektivität")
- Gibt es ein freeware programm zum datentransport über lan?

mfg johannes

PS mein PC hat windows xp, 144 gb festplatte und 1 gb RAM. Der 2. PC sollte Spiele spielen können (wie z.B. Hdr sum oder cnc tiberium wars oder Nfs pro street oder sowas



Antworten zu Win XP und Linux Frage + LAN Problem = HILFE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

zu 1) vergiss es aus diesem Mini Laptop einen Spiele-Laptop zu machen. Das hier installierte Mini-Linux System mit den mitgelieferten Programmen reicht hier gerade zum Mini-Office Betrieb und zum Internet surfen, zu mehr reicht auch der Flash-Speicherplatz von 4 GB nicht. Hat daher auch keinen Sinn den RAM Speicher zu vergrößern, bezweifle auch das das so einfach überhaupt geht.
Prinzipiell gibt es zwar zu den (normalen) Linux Distributionen einen Konverter damit ev. auch einige Windows Anwendungen (Spiele weis ich nicht ganau?) verwendet werden können aber prinzipiell lassen sich unter Linux kaum Windows Spiele betreiben (dafür ist ja auch WINDOWS da).

zu 2) habe ich leider zu wenig Wissen über Netzwerkverbindungen, hier sind die entsprechend Wissenden gefragt.

Fred

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zu 2: Patchkabel ist ein normales Netzwerkkabel. Das Crossover wie der Name schon sagt, hat eine Leitung im Innern gedreht, nur darum funktioniert es damit. Evtl. ist die Verbindung mit 2 normalen Patchkabeln bei deiner Freundin über einen Router oder Switch gegangen? Das geht dann wieder, nur nicht direkt. Freeware nicht nötig, weil Windows das dabei hat.

Dr.Nope: nene meien freunde schließen sich einfach über 1 LAN kabel kurz (kein crossover, kein switch, kein router)

grünspecht: mhhh werds mir nochma mit dem laptop überlegen (hast mich glaub ich überzeugt)


« Win XP: cpu auslastung 100%probleme nach dem aufsetzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...