Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: meine Tastatur-Spracheinstellungen lassen sich nicht aendern

hallo ich habe das Problem das bei meiner Tastatur als Sprache USA eingestellt ist. Ich habe zwar schon rausgefunden wo ich das aendern kann aber die Einstellungen stellen sich staendig wieder auf USA wenn wenn ich Deutsch einstelle, uebernehme und ich die Details wieder aufrufe. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

MfG Mausklick



Antworten zu Win XP: meine Tastatur-Spracheinstellungen lassen sich nicht aendern:

Mein PC funzt manchmal auch nicht. Vllt. kennst du ja die Lösung ::)
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-135123-0.html

@
Ctrl-Alt-F4:  - nun bist Du zwar erst einmal ganz an den Anfang dirigiert worden -doch

lies mal unter:
Hilfe - und Supportcenter - Suchbegriff "Eingabegebietsschema"

Im Punkt 8. der Volltextsuche(vielleicht bei Dir anderer Punkt):
So zeigen Sie die Eingabegebietsschemaleiste an

Der gesamte Bereich (10 Punkte) befaßt sich mit Eingabeproblemen und Sprachen...

anschließend formuliere Dein Problem evtl. neu ??

 

also mein Problem liegt genau darin, das sich die Sprache einfach nicht aendern laesst. Wenn ich unter

Systemsteuerung

Datums-, Zeit-, Sprach- und Regionaleinstellungen

Regions und Sprachoptionen

Sprachen

Textdienste und -eingabesprachen

Details

zu der vorhandenen Sprache Englisch(USA) noch Deutsch(Deutschland) hinzufuege die Sprache Englisch(USA) entferne und dann bestaetige ist die Einstellung der Tastatur immernoch auf Englisch(USA). Wenn ich das Menue wieder aufrufe wird auch wieder Englisch(USA) als Sprache angezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sorry, aber da kann ich nicht folgen.

So gibt es die Programme nicht unter XP Prof. in Systemsteuerung.

is auch XP Home

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist unter Regionale Einstellungen Deutsch (Deutschland) eingetragen ?

ja bei

Regionale Einstellungen

Standards und Formate

ist Deutsch(Deutschland) eingetragen und bei

Standort

ist Deutschland eingetragen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist ja echt komisch.

Einen besonderen Tastaturtreiber installiert, evtl. in englisch ?

nein nicht das ich wuesste

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meine letzte Idee, wäre mal die Tastatur im Gerätemanager zu entfernen und durch Neustart wieder erkennen zu lassen.

Ansonsten habe ich momentan keine Vorschläge mehr :(, vielleicht ein anderer User. 

danke das ist ne gute Idee ich werds mal testen und geb dann bescheid ob es funktioniert hat.

ok bin gerade fertig geworden aber das Problem besteht leider immernoch. 

.
Was hältst Du von einer Reparaturinstallation ?

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

(Es wird "nur überinstalliert" = Windows holt sich von der Install-CD komponenten wieder wie sie anfangs installiert wurden - Programme gehen nicht verloren)

Nach Reparaturinstallation - nur erneute Aktivierung mit Install-Key und Updates vom Updateserver MS (wenn automatisch - dann macht Windows das nach Aktivierung.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sfc /scannow    <<< ausführen , WIN-CD bereithalten ... ersetzt ggf alle "falschen/fehlenden" DLLs ...


« Video AVI Datei nicht abspielbar mit Windows Media PlayerWin XP: W-VIA Audio Driver was ist das für ein Programm,brauch ich es ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...