Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: W-VIA Audio Driver was ist das für ein Programm,brauch ich es ?

vielleicht kann mir jemand mal erklären was das für ein Programm ist, bzw ob ich es ohne Probleme löschen kann?? ::)

Danke



Antworten zu Win XP: W-VIA Audio Driver was ist das für ein Programm,brauch ich es ?:

einzelheiten bitte.ohne den genauen zusammenhang ist eine ferndiagnose schwer.

Hallo,
ich habe es nur in der Systemsteuerung gesehen das bei meinem Freund auf dem System ist. Ich kann damit abzsolut nichts anfangen, was das für eine Bedeutung hat.
Hat es was mit dem Maserboard zu tun? Oder hat es was mit der Einstellung von Musik zu tun., meine die Abspielart? Ich kenne dieses Programm garnicht :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Onboard Soundchip (Audio = Soundwiedergabe) von der Firma VIA Arena zur Einstellung der Audio Eigenschaften.
In deiner Systemsteuerung ist sicherlich, abhängig vom Soundchip Hersteller, ein ähnliches Programm unter anderer Bezeichnung vorhanden.


http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=2&OSID=1

Sicher,aber meine Frage ist ..kann ich es ohne Probleme löschen. Oder geht dann nichts mehr am Pc, wenn das Programm glöscht ist??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lasse es am besten drauf! Ansonsten kann es sein, dass der Sound hinterher nicht mehr funktioniert. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum in der Systemsteuerung löschen ?
Wenn bei der Deinstallation der Software auch die Soundkartentreiber mit deinstalliert werden, ist der Rechner danach stumm und Windows sucht nach Neustart Treiber für die dann unbekannte Hardware


« Win XP: meine Tastatur-Spracheinstellungen lassen sich nicht aendernschreibgeschützt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...