Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Links öffnen im Editor mit Fehlermeldung

Hallo,

seit heute kann ich auf einmal keine Links mehr aus E-Mails anzeigen lassen.

E-Mail Programm ist Foxmail und Browser Firefox Windows XP ist das Betriebssystem.

Wenn ich auf einen Link in einer E-Mail klicke, öffnet sich der Editor mit folgender Fehlermeldung: Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.

Gestern ging alles noch ganz normal.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Ashampoo Internet Accelerator 2



Antworten zu Windows XP: Links öffnen im Editor mit Fehlermeldung:

Den folgenden Befehl kopieren

%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe

und unter >>>   Start/Ausführen    <<<< wieder einfügen (Strg+v).

Ruft die Systemwiederherstellung auf. So gehts am schnellsten ...
------------------------------------
Geht auch über Start , Zubehör , Systemprogramme   
oder : Hilfe & Support ... Systemwiederherstellung

oder ( auch im abges. Modus )
msconfig <<< ausführen , Tools , Systemwiederherstellung

----------------------------------------
Punkt (fetter Eintrag) VOR der Installation / dem Fehler
anklicken und den Anweisungen folgen.
Systemwiederherstellung ändert KEINE Daten !!
Es wird (quasi) eine ältere REGISTRY wiedergeholt .
Also müssen evtl Updates und Installs , die nach dem Punkt lagen , wiederholt werden .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auch evtl. mal den Cache im Browser löschen.

Zitat
msconfig <<< ausführen , Tools , Systemwiederherstellung

"Tools" ?? - bei mir taucht das auf der ersten Karteikarte auf = "Allgemein"

Für den Ungeübten ist aber die Variante über den Startbutton vom Hilfe - und Supportcenter am Leichtesten zu finden.
 

Das Kommando (rstrui.exe)ist am schnellsten.
Aber bei msconfig steht bei mir ein TAB : Tools ganz rechts ... 

...deshalb: (für Ungeübte)

Kenne Leute , die das noch NIE gesehen haben ... erst wenn sie mal Tastenkombis suchen und danach fragen ..... 

Hallöchen,

danke für eure Antworten.

Systemwiederherstellung hat das Problem gelöst.

Gruß und Danke, Melanie

Danke für Rückmeldung !

.
EI - ei und wer hätte gedacht, daß "Mirkosherzchen" tatsächlich ein weibliches Wesen ist!!

Ich hatte unterstellt, daß der Mirko so in seine IT verliebt ist - sie deshalb zum "Herzchen" hat...

 ;D   ::)   :-[  - so täuscht man sich eben....  ():-)   8)

Aber so ein Dankeschön tut gut , oder ???

.
Und wieeeeeee !!   ;D

Das ist auch gleich wieder Treibstoff, das "Gift Forum-CH" am nächsten Tag wieder zu schlucken... ;D   ;)

Hallöchen,

weil es so scön war... gleich das nächste Problem ;-)

Also habe gestern die Software für mein Handy installiert und nun habe ich das gleiche Problem wieder.

Nun wieder Systemwiederherstellung. Programm is runter. Nun geht es wieder?

Kann ich jetzt gar nix mehr installieren, weil cih dann immer wieder zum Ausgangsproblem komme?

Gruß und ein schönes Wochenende, Melanie

.
Nach einer Systemwiederherstellung hat das Betriebssystem doch "nur" seine Registrierung dahingehend verändert - "rs kann wieder mit allen Komponenten und den installierten Programmen umgehen.

Normalerweise reagiert das BS anschließend so, daß wieder alles möglich ist...

Ich vermute hier eher, daß die Software zum Handy "nicht ganz sauber" ist. - Gibt es nicht schon bei der Installation "Proteste vom Betriebssystem", daß etwas nicht kompatibel (oder unter Windows ...nicht nutzbar) ist?

Hat jemand im Bekanntenkreis ein gleiches Handy, daß mit dessen Software evtl. eine "saubere Installation" möglich ist?

Meine Annahme (Behauptung) ist aber erst mal: Systemwiederherstellung und erneute Probleme haben keinen ursächlichen Zusammenhang. - Den Bewis könnte das Installieren irgend eines anderen Programmes bringen.

Die Erscheinungen sind haargenau wie beim vorangegangenen Problem ?
 

@ Mirkosherzchen: Entschuldigung für's  "Vom-Thema-Abschweifen", aber M.Kühn kann man als Gast schlecht per PM erreichen.

@M.Kühn: Deine Beiträge fangen oft mit einem . (Punkt) an, ist das Dein Markenzeichen ? ( Haben andere "Gäste" nicht.) ;)


« Win XP: netzwerk: Zugriff verweigertWindows XP: fehlende lan-verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...