Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Virtuellen Speicher out-sourcen?

Betriebssystem: Windows XP Professional Edition N (SP2)

Hiho,

ich wollte mal wissen ob es möglich ist, die Auslagerungsdatei (pagefile.sys) auf eine andere Partition als die Systempartition out-zu-sourcen.

Mit freundlichem Gruß


Josh



Antworten zu Win XP: Virtuellen Speicher out-sourcen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start, Systemsteuerung, System und unter Reiter "Erweitert" und unter "Systemleistung.
Im Fenster Leistungsoptionen auf Reiter "Erweitert" und im unteren Bereich auf bei virtueller Arbeitsspeicher auf "Ändern".
Laufwerk C markieren und "keine Auslagerungsdatei" markieren.
Gewünschte Partition markieren und Größe oder vom System verwaltet auswählen
Mit OK bestätigen und mittels "Übernehmen" ausführen.

Sorgt aber nur für mehr Platz auf Laufwerk C und bringt keine Leistungsverbesserung, da der Schreibkopf der HD mehr springen muß.


« habe transformation pack 8.0.1 installiert aber kein vista stylewie kann ich meine laptop formatieren. was ruf ich da auf,cioa sandra »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...