Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Ultimate Keinen 5.1 Sound

Ich habe mir nun den Aktuellen Treiber gedownloadet und Installiert. Im Soundmanager in der Systemsteuerung erkennt es das 5.1 System. Steuert alle Lautsprecher im Test genau an. Im Prinzip alles OK. Aber weder bei iTunes noch beim Windows Media Player bekomme ich ein 5.1 Signal raus. Ich höre nur Ton aus meine 2 Stere Front Lautsprecher. Und da diese nur Mittel und Hochtöne wieder geben können klingt die ganze 1200 Watt Anlage wie bei einem Laptop.

Es ist Sound on Board von Realtek AC 97



Antworten zu Vista: Ultimate Keinen 5.1 Sound:

Welcher chip ist es genau? die bezeichnung trift auf viele zu.Am besten mal das übersichtsschema vom mainbord suchen,dort die lage des audiochips lokalisieren und dann dessen bedruckung hier angeben.
Due hast aber keine 1200W sinusleistung,oder? solche boxen sind recht groß....

Ist eine Umax X Power 5.1 Anlage. Habe mehr Luxus am PC als am Fernseher  ;D

Und ich denke mir mal bis auf den Subwoofer das die Lautsprecher Magnetisch abgeschirmt sind.


« XP-Treiber für IXTREME X96847 von PBWin XP: kann kein text dokument öffnen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....