Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: kann kein text dokument öffnen!

Ich habe heute eine wichtige E-Mail erhalten und wollte den mitgesandten text öffnen doch es kam ein dieses fenster : Word für Windows 6.0 kann nich geöfnnet werden.
Wie kann ich den Text öffnen oder geht das gar nicht .
Ich kenn mich leider nicht so gut aus.

Danke schon mal im Voraus



Antworten zu Win XP: kann kein text dokument öffnen!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Dateiendung hat denn die Datei ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Benutz doch openoffice.org
das ist besser vllt. klappts dann ;)

Welche Dateiendung hat denn die Datei ?

die datei hat die endung :   .DOC 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

.DOC kannst du mit openoffice öffnen

Da MS-Word 6.0 ja doch schon etwas betagt ist, wird es wohl mit dem 2000/XP-kompatiblen .doc-Format nicht mehr zurecht kommen, in dem das Dokument wahrscheinlich gespeichert wurde.
Entweder vom Ersteller nochmal als 6.0-Doc-Format zusenden lassen, eine neuere MS-Word-Version kaufen, oder dem besten Rat folgen, es mit OpenOffice zu versuchen.

Du kannst auch notepad 2++ nehmen, ist Freeware und klein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bezweifle, dass man mit notepad 2++ doc-Dateien öffnen kann. (Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

Wie schon gesagt: OpenOffice -> http://download.openoffice.org/index.html

Mit Notepad++ kann man doc dateien öffnen.An den text kommt man dann heran,aber ohne irgendeine formatierung.Der text dürfe schauderlich ausschauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WordViewer verwenden. Download:
http://support.microsoft.com/kb/891090/de


« Vista: Ultimate Keinen 5.1 SoundWin XP: Win XP: Mikrofonanschluss kaputt oder was falsch konfiguriert? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...