Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kompatibilität Outlook-express und MS-Outlook

Hallo liebe Mitstreiter,
ich habe meinen Rechner augetauscht. War einfach mal fällig. Nun möchte ich auch von Outlook-Express nach MS-Outlook wechseln und muss feststellen, dass die Dinger nicht miteinander kompatibel sind. Ich habe bereits versucht, das Adressbuch und die gespeicherten Mails von Outlook-epress via USB_Stick auf den neuen Rechner zu kopieren. Ich kriege nicht mal die Einträge auf den Stick kopiert. Klappt aber alles nicht. Ich bin wohl zu doof. Kann mir jemand helfen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: alle neu, da Rechnerwechsel :-\:-\:-\



Antworten zu Windows XP: Kompatibilität Outlook-express und MS-Outlook:

.
Hänge Bilder an wie das geht.
Aus Outlook Express - Exportfunktion nutzen (nicht nur "rüberkopieren" [das geht auch, wenn Du weißt in welchem Format und an welcher Stelle die Dateien hingehören])

on Outlook 2000 habe ich im Moment nur ein Installationsbild - schon bei der Installation ist das Programm in der Lage, sich die Ressourcen von Outlook-Express zu holen.
Ist das Programm schon komplett installiert - wie bei Outlook Expres -> nur diesmal die "Importfunktion" nutzen. (Wenn ich das Bild noch finde reiche ich das nach)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ums nochmal deutlich zu sagen: Vom alten Rechner OE Daten exportieren, auf dem neuen Rechner OE-Daten in OE importieren. Dann in Outlook von OE die Daten übernehmen. Das klappt.

« Windows XP: Nach dem Download von Dateien mit Mozilla Firefox kommt die Meldung.Win XP: SP3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...