Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: SP3

Was ist nun eigentlich mit dem SP3?War da nicht irgendwas mit dem 2.Juni?Soll man Es nun installieren & wenn man automatische Updates laufen hat installiert Es sich von selbst? (was tun wenn es brennt...?)



Antworten zu Win XP: SP3:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das SP3 ist bereits seit Tagen draussen. Es ist aber eigentlich nur eine Zusammenfassung aller bisherigen Updates. Und m.E. installiert es sich nicht automatisch.

Und wenn es brennt, dann löschst du. Oder du rufst die Feuerwehr. ;);D;D;D:-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ich habe das SP3 bei einem Testsystem installiert. Danach stürzte mein Testsystem schon beim booten ab. Auch eine Windows-Reparatur half nichts mehr.

MS hat mit dem SP3 noch Probleme. Ich würde deshalb raten Finger vorerst noch Finger weg.

@cotteonwood: Im übrigen ist dies nicht nur ein Update-Update sondern es werden auch noch Änderungen am System vorgenommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...ist dies nicht nur ein Update-Update sondern es werden auch noch Änderungen am System vorgenommen....
Nehmen Updates nicht immer Änderungen am System vor  ;)

SP3 ist nun einmal vorrangig eine Sammlung aller Updates seit erscheinen von XP. Für Privatuser enthält es nur eine einzige interessante zusätzliche Funktion, das WPA Update für W-Lan Funknetzwerke, welche vorher nur per WGA möglich war.
Übersicht zum Inhalt vom SP3 von Microsoft unter:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=68c48dad-bc34-40be-8d85-6bb4f56f5110#filelist

Auf "normalen" Rechnern, ohne Tuning, Übertacktung, optischen Veränderungen usw., habe ich bisher keine Probleme bei und nach der Installation festgestellt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 

Zitat
Auf "normalen" Rechnern, ohne Tuning, Übertacktung, optischen Veränderungen usw., habe ich bisher keine Probleme bei und nach der Installation festgestellt. 

Schade das dies mein "normaler" Test-Rechner nicht wusste.  :D:D;D
Er bootete jedenfalls nur noch in einer Endlosschleife. Dieses Problem ist MS bekannt, aber noch nicht abgestellt.

 
Zitat
Nehmen Updates nicht immer Änderungen am System vor   
Danke für die Info  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

habe keinen HP Rechner. Ist Eigenbau.
Aber wie ich schon schrieb, der Rechner weis das ja nicht.  :) (das er kein HP ist, meine ich)
Das Problem hat sich im übrigen erledigt. Habe Vista installiert.

Wollte das nur mal so erwähnt haben.

Immer, wenn ein Update-Pack rauskommt, fühlen sich viele Leute veranlasst, übertriebene Warnungen zu publizieren.  :-\

Wenn das vorhandene XP nicht vom User stark vermurkst wurde, sollte das Update fast überall problemlos laufen.

Für mich war wichtig, daß nach SP3 externe SATA-Platten problemlos angesprochen werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 

Zitat
Wenn das vorhandene XP nicht vom User stark vermurkst wurde, sollte das Update fast überall problemlos laufen.
 

Ich glaubs ja wohl nicht mehr ??? Zweifel, zweifel, zweifel ...  Gut das das mein PC nicht wusste.

Es war nach einer Neuinstallation.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke erstmal, soweit.

Hallo zusammen,

habe auch auf 2 Rechnern das SP3 instaliert!
Beide Rechner sind ganz normal instaliert ohne irgendwelche extras.
Der eine ist seit SP3 wesentlich langsamer, der andere fing nach 2 Tagen an in ner endlosschleife zu booten, sprich lief hoch bis der Desktop mit allen Programmen angezeigt wurde und startete dann neu.
Nachdem ich es denn geschafft hatte im abgesicherten Modus den automatischen Neustart zu deaktiviren zeigte er dann den üblichen blauen Bildschirm mit der Zahlenkombination, die scheinbar selbst die Leute von MS nicht deuten können.
Habe Windows dann über die CD reparieren lassen, seit dem bekomme ich aber keinerlei Updates mehr instaliert.
Kann mir da einer weiterhelfen wie ich den Rechner wieder in die Reihe bekomme ohne ihn komplett neu zu instalieren?

Gruß
Stefan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

http://support.microsoft.com/kb/893803/DE/

Vielleicht löst das dein Problem.

Super, das mit den Updates klappt schonmal wieder!
Besten Dank für den Tip!
 

OK, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!!!  :(
Die Updates konnten auf grund eines Fehlers auf dem PC nicht instaliert werden lautet die Meldung!  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

probiers von hier: http://www.winfuture.de/downloadstart,1212435052,1403.html
Das klappt immer. Danach sollte dein PC auf dem neuesten Stand sein. Alles müsste dann wieder funktionieren. 


« Windows XP: Kompatibilität Outlook-express und MS-OutlookWin ME: Hilfe! PC startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...