Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

fehlermeldung festpatte

 wenn ich mein lap top starte, erscheint immer eine fehlermeldung das meine festplatte einen schweren fehler hat. kann dann das lap top nur über f1 starten. wie kann ich diesen fehler beheben? festplatte neu formatieren, oder neue festplatte kaufen?



Antworten zu fehlermeldung festpatte:

Festplatte mit tool vom hersteller untersuchen und je nach schwere des defektes die daten schonmal in sicherheit bringen.
Alternativ mit einer BartPE die festplatte prüfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zunächst kannst du erstmal im Arbeitsplatz Laufwerk C Eigenschaften Erweitert Fehlerüberprüfung beide Haken dran machen und durchführen lassen.

« Win XP: Win XP: PC neu aufgesetzt - 3 ProblemePC fordert nach Installationsversuch nur noch zum Ausschalten auf! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...