Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: PC neu aufgesetzt - 3 Probleme

Sers,

ich habe mal meinen PC neu ausgesetzt und alles neu gemacht. Und schon habe ich wieder die ersten paar Probleme:


1. Ich wollte alle meine Partitionen mit Truecrypt verschlüsseln außer C natürlich und das habe ich auch gemacht:
Volumen erstellen -> create a volume within ... also das 2. -> Standard -> Datenträger ausgesucht also F -> und  dann halt immer so weiter.... so dann nach einer Stunde war das fertig aber immer wenn ich F jetzt öffnen oder einbinden will kommt:

(ich habe immer auch "Nein" geklickt)


2. Mein Arbeitsplatz sieht so aus: Windows XP = C; dann das DVD Laufwerk = D; externe Festplatte = E; 2.Partition = F usw... weil ich als erstes C hattte und dann das Laufwerk und dann erst die Partitionen erstellt habe...Mich stört das ein wenig, vorher hatte ich immer C = Windows; D = 1. Partition usw... Wie kann ich das ändern ??


3. Ich habe Windows ausversehn 2x installiert auf die selber Partition ^^ Also erst Windows dann hat der PC neugestartet und ich habe ausversehn nochmal booten lassen und dann hat sich das halt wieder installiert. Also habe ich jetzt beim jedem Start ein Bootmenu...von 2x windwos xp meine boot.ini sieht so aus:


[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS.0
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS.0="Microsoft [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html][b]Windows[/b][/url] XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html][b]Windows[/b][/url] XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect


Ich benutzte beim Bootmenu einfach immer das erste...wie kann ich das 2. löschen ?? Und ist das untere in der boot.ini auch das untere beim systemstart im Bootmenu ??



So das wars erstmal :P


Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen :D



GreeZ


Antworten zu Win XP: Win XP: PC neu aufgesetzt - 3 Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zu 1: Du versuchst jetzt mit Windows auf die verschlüsselte Partition zuzugreifen, darum versucht es die zu formatieren. Sie erkennt sie ja nicht. Du musst Truecrypt starten und dort alles einbinden anklicken das Passwort angeben dann macht er dir einen  neuen Laufwerksbuchstaben mit der unverschlüsselten Plattenversion auf die auch Windows zugreifen kann. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ahh..ok, danke. Das hatte ich zwar auch schon versucht, aber ich bin immer auf Datei und nicht auf Datenträger beim einbinden gegangen :D


&' der Rest also 2 & 3 ?


GreeZ


« Updates können nicht installiert werden fehlermeldung festpatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...