Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Bootloader deinstallieren

Hallo iht Pc-Profis;
ich hab auf meinem Rechner Win XP Home SP3 und Ubuntu 8.04 installiert. Zuerst Xp danach Ubuntu. Ubuntu hat natürlichi einen Bootloader mitgebracht.(Find ich Super) Jetzt ist es nur so das ich Ubuntu nicht mehr brauche aber ich kann ja die Festplatte auf der Ubuntu läauft nich eifach formatieren, denn das hab ich schon mal gemacht und dan funktioniert der ganze bootloader nichzt mehr. Ist ja klar.

Meine 1. Frage: Wie kann ich den bootloader deinstallieren? Vieleicht mit Win Xp CD "fixmbr"?

Meine 2. Frage: Wie muss ich die Warnung von Xp Cd fixmbr verstehhen "Vorsicht! Der MasterBootRecord ist unbekannt.. Es können beim Schreiben der Partitionstabelle Daten verlorengehen"?

Hat da jemand erfahrung gemacht?
Könnt ihr mir helfen?



Antworten zu Win XP: Win XP: Bootloader deinstallieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zu 1. richtig, auch noch fixboot. Zu 2. es kann immer was dabei schief gehen, du solltest deine Daten vorher sichern. Im allgemeinen geht es ohne Probleme aber sicher ist sicher. XP kann mit dem Linux-MBR nichts anfangen, darum die Meldung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok danke
hab fixmbr gemacht hat alles super geklappt.

Danke :)


« Win XP: Desktop Schriften lassen sich einfach nicht transparent stellenWin XP: Login Passwort auf Festplatte entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...