Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Login Passwort auf Festplatte entfernen

Hab ein bloedes Problem und weiss mir nicht zuhelfen, folgendes: Ich hab aus meinem Dell Rechner die Festplatte rausgenommen und mit in die Staaten genommen, wollte dann mit meinem Laptop und via USB auf die Daten der Festplatte zugreifen, da bin ich drauf gekommen dass ich ein Benutzerpasswort auf der Festplatte hab und das aber nicht eingeben kann. Weiters ist die Festplatte eine SATA Festplatte und kann nicht soeinfach an jeden Rechner angeschlossen werden da die meisten Computer noch IDE Schnittstellen haben.
Wer kann mit bitte helfen damit ich endlich auf meine Daten zugreifen kann?

Liebe Gruesse

Roland



Antworten zu Win XP: Login Passwort auf Festplatte entfernen:

@ roadrunner1978 :

Hilfe auf technischem Gebiet ??

Einen USB-2.0 - Adapter kaufen (wandelt sowohl IDE - als auch SATA - Anschluesse auf USB 2.0) und auf diesem Weg nutzen.
 

Das ist z.B. eine Variante - mit diesem Lieferumfang:
 

Benutzerpaßwort und deine HDD

Ui, lese mal ;-(

Benutzerpaßwort und deine HDD

Ui, lese mal ;-(

Interessanter Artikel.
Interessanter Artikel.

Wirklich erschreckend, was da so alles passieren kann :P::)

Hey ganz einfach wenn du windows Vista hast is das kein Ding!
Du gehst ja auf die Festplatte und willst auf deinen dateien zugreifen!
nehemen wir an du gehst auf eigene datein und dann kommt ne fehlermeldung du kannst nicht zugreifen blablabla!
dann kommt en Fenster in dem du auf Sicherheit verlinkt wirst da kommt dann wieder ein fenster in dem du ganz unten einen hacken setzten musst und zwar bei Benutzeroberfläche einem anderen benutzer zuweisen oder so ähnlich!!
dann auf ok und fertig du kommst in den Ordner rein!!

wenn noch fragen sind schrieb mich an icq:259332421

lg PadDY


« Win XP: Win XP: Bootloader deinstallierenWindows ME: Fehlermeldung Wrong Hard Disk Cofiguration Boot Failure or Loss of Data »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...