Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Desktop Schriften lassen sich einfach nicht transparent stellen

 ??? ???Es ist wie verhext. Ich hatte ein Bild in Word einfügen wollen, was aus irgeneinem Grund leider schief ging. Danach haben sich bei den Desktopicons Schatten gebildet und die Schrift war mit der Hintegrundfarbe hinterlegt. :o:o
Erst mal kein Problem  ::)dachte ich mir und stellte es bei den Systemeigenschaften unter dem Punkt: "Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop" einfach um (Haken). Leider mußte ich mit erstaunen feststellen das nichts passierte, natürlich auch nicht nach einem Systemneustart. :'( Ich Denke dies könnte mal eine echt harte Nuss darstellen, es sei denn es kennt sich jemand mit der Systemini, Registry oder ähnlichem aus. Sollte es eine einfache Lösung geben wäre ich Dankbar weil ich eigendlich nur ein einfacher User bin. Danke :-*:-*



Antworten zu Win XP: Desktop Schriften lassen sich einfach nicht transparent stellen:

Lösung:
Rechte Maustaste auf dem Desktop -> Eigenschaften -> Register "Desktop" -> Knopf "Desktop anpassen" -> Register "Web", dann das Häckchen bei "Desktopelemente fixieren" entfernen!

Hi,

danke. Habe mich heute mit dem selben Problem rumgeschlagen. Überall stand nur Mist im Netz; aber Dein Tip war goldrichtig. Funzt  [love]

Danke,
vom Marco

Bei mir geht Garnichts. Habe Vista template und hinter allem ist Blau

Iconschrift nicht durchsichtig.

Lösung ???
1. rechte Maustaste auf Arbeitsplatz
2.  --> Eigenschaften
3. Karteikarte "erweitert"
4. Systemleistung --> Einstellungen
5. Haken bei "Benutzerdefiniert" setzten in das Feld
    durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop

-----------------------------------------------------------------------------
Lösung: ???
Rechte Maustaste auf dem Desktop -> Eigenschaften -> Register "Desktop" -> Knopf "Desktop anpassen" -> Register "Web", dann das Häckchen bei "Desktopelemente fixieren" entfernen!

-----------------------------------------------------------------------------
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=946
Exzellenter Icon-Manager
Plattform:    Win 98, Win ME, Win 2000, Win XP
Beschreibung:
Iconoid kann den Hintergrund des Desktoptextes transparent oder auf Wunsch alle Icons unsichtbar machen. Eine weitere sehr nützliche Funktion ist, dass Iconoid die Anordnung der Icons für jede beliebige Auflösung abspeichern und zu einem späteren Zeitpunkt wiederherstellen kann. Dies ist insbesondere bei häufigen Auflösungswechseln sinnvoll, wo die Iconanordnung oft durcheinander gebracht wird.

Bei mir funktioniert keiner dieser Tipps, die hier vorgeschlagen werden...so langsam nervt es total...die Desktopelemente werden nich unsichtbar!!!

Weiß noch wer eine Lösung???

Hatte das Problem auch, nachdem ich mit diversen XP Vista Styles rumgemacht hatte. Das es im Style nicht geht, liegt denke ich daran, dass es nicht vorgesehen ist. Aber nachdem ich alles rückgängig gemacht hatte, ging es trotzdem nicht mehr.

Hab mir dann durch zufall für ein anderes Tool die
>dotnetfx.exe von sourceforge (einfach mal googlen, gibts auch bei Windows.com) runtergeladen und installiert<

 Ist eigentlich in Windows intergriert, war aber scheinbar beschädigt. Danach funktionierte aber mein Desktop wieder wie es soll! Also Transparente Symbolunterschriften, Dursichtiges Auswahlrechteck, und sonst noch Fehler wie hänger beim ziehen des Auswahlrechtecks auf dem Desktop waren behoben.
Hoffe das hilft irgendwem!

 


« Win XP: Fritzbox und ext. HDDWin XP: Win XP: Bootloader deinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...