Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Adminpasswort vergessen

Folgendes Problem und zwar hab ich vor paar Tagen auf meinem Laptop was installiert, dann ist der abgestürtzt und wie ich ihn wieder hoch gefahren hab, hat er erst mal ewig hochgerechnet. Wie ich dann wieder angemeldet war, waren alle Verknüpfungen die ich gemacht hab unwirksam, die Suchfunktion geht nicht mehr und auch in den eingen Dateinen sind sie vorinstalierten ordner aufeinmal auf Englisch gewesen. Jede Datei auf die ich dann in den Ordnern zugreifen wollte, gab es eine extra abfrage ob ich das auch wirklich will.

Dann hab ich festgestellt das ich als admin eigetragen bin, hab einem vorinstallierten programm dann den admin status gegeben und mir wieder den standardbenutzerstatus.

Jetzt hab ich aber das problem das ich so gut wie niergends mehr hinkomme, fast keine änderungen mehr vornehmen kann weil ich zu allem die admin erlaubnis brauche. Es öffnet sich dann immer ein Feld wo ich das Passwort eingeben soll. Hab aber bis jetzt noch keines vergebengehabt.

Sollte ich jetzt vielleicht gleich vista neuinstallieren oder was habe ich für möglichkeiten, dadurch das ich nicht mehr zu meinem admin passwort komme???


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows Vista


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()


« Vista: Neuer PC: Vista dazukaufen? (Spiele-PC)Win XP: Pc Absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...