Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: externes CD-ROM Laufwerk anschliessen

Moin!

Da das interne CD-ROM Laufwerk meines Laptops defekt ist, würde ich gerne ein externes Laufwerk anschliessen. Da mein Laptop keinen USB-Anschluss besitzt, muss es über die paralelle Schnittstelle angeschlossen werden.

Frage: Was muss ich wo einstellen, damit das Laufwerk unter Win98 erkannt wird?

Laufwerk ist wie gesagt am Parallelport angeschlossen und wird mit Strom versorgt.



Antworten zu Win98: externes CD-ROM Laufwerk anschliessen:

Eigentlich brauchst du nur gucken ob der Hersteller Windows 98 unterstützt und dann die richtigen Treiber installieren. Der Rest müsste per PnP gehen.


« Windows XP Service Pack 2Win ME: Probleme mit Startseite www.smart-finder.biz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...