Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: laptop fährt nur bis zur datenüberprüfung hoch dann wieder runter



Hallo zusammen,
also seit gestern streikt mein Laptop.
Ich hab ihn ganz normal hochgefahren, er hat auch windows geladen alles super, dann aber ist er hängengeblieben und es ging gar nichts mehr, konnte ihn nicht runterfahren und hab dann den ausschalt knopf gedrückt. DFann wollte ich ihn wieder hochfahren und da kommt das acer symbol ganz normal dann das windwos geladen wird das dauert aber schon sehr lange , länger als üblich und dann kommt die frage ob ich die datenträger auf die konsistenz überprüfen möchte also diese normale datenüberprüfung, drück ich ja dauert das so ca 2 std bis die 100 % durch sind was normalerweise nicht mal ne minute dauert danach wird irgendwie freier speicherplatz verifiziert und bvei 79% bleibt er hängen. Wenn ich diese datenüberprüfung überspringe dann fährt windwos wieder runter und dann wieder hoch bis wieder zur datenüberprüfung.
Hab keine Ahnung was kaputt und die festplatte hört sich komisch an.
Könnt ihr mir bitte helfen, ich hab da alle meine uni sachen drauf...!!!
mfg schokomuffin
 


Antworten zu Win XP: laptop fährt nur bis zur datenüberprüfung hoch dann wieder runter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Schon mal versucht nach dem Start mit F8 in den absicherten Modus zu kommen? Da kann man wenigstens dann erst einmal die Daten sichern.


« Win XP: Windows reparierenKein Ton auf der Kopfhoererbuchse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...