Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows reparieren

Hi leute,
ich habe wieder ein Problem und zwar habe ich einen alten pc aus der ecke geholt und wollte ihn starten aber dann kommt am anfang das die datei beschädigt oder fehlerhaft ist und das man die Windows XP CD einlegen soll um es zu reparieren.Das habe ich dann gemacht aber dann steht da, dass sie nicht repariert werden kann???
Bitte helft mir
Gruß Marcel 



Antworten zu Win XP: Windows reparieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du keine wichtigen Daten auf dem Pc hast würde ich ihn komplett formatieren u Win neu installieren. Dann ist er wieder sauber...

und wie kriege ich das hin?
Ich komme ja gar nicht rein 



Wenn das System eine solche Information ausgibt, daß es nicht repariert werden kann - dann steht dazu auch eine Fehlermeldung - da Du diese für Dich behältst, mußt Du schon selbst damit fertig werden.

Oder Du nimmst den Vorschlag von luckyluke02 an und machst das hier:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html

Ist Deine Hardware ohne Fehler und Du stellst im BIOS die Bootfolge so ein, daß nach dem Einschalten (bei eingelegter Install-CD) zuerst Daten von dort gelesen werden - dann ist ein "zerschossenes BS" auf der Festplatte ganz ohne Interesse - es wird nicht angefaßt.

Du mußt bei der Neuinstallation nur darauf achten, daß das Laufwerk wo jetzt die Installation drauf ist gelöscht, neu erstellt und formatiert wird. So erhältst Du eine saubere Installation.

Kannst auch hier nachlesen:

http://www.timetraveler.ch/xp.html

Oder für Windows XP-Home hier:

http://support.microsoft.com/kb/896526?spid=1173&sid=312

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok thx


« Daten verloren nach PartitionierungWin XP: laptop fährt nur bis zur datenüberprüfung hoch dann wieder runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...