Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows_kaputt?!?!?!

Hi, habe nen freund, dessen rechner beim Packen eines Archives mit winrar abgeschmiert ist.
Ist an für sich kein problem, aber jetz kann er sich kaum noch anmelden und selbst wenn hängt er sich bei geringer leistungsaufwendung wie FF öffnen oder so auf.

Meistens aber kommt man gar nich in den rechner rein sondern der kackt vorher schon ab, es kommt dann entweder nen bluescreen oder ne fehlermeldeung das das system nicht auf eine dll datei zugreifen kann,

Da es meiner meinung entweder ein Hardware oder softwaretechnischer fehler ist habe ich keinen großartig guten rat für ihn, meiner meinung nach kann es sein das das system nen fehler hat oder die dll datei auf die das system nicht zugreifen kann ist beschädigt sodass ab und zu fehler auftrten.

Werde die tage mal hingehn und schaun ob man mit ner knoppix oder Ubuntu cd reinkommt um zu schaun ob man vlt was kleine machen aknn oder im schlimmsten fall um daten zu retten.

Im abgesicherten modus fährt der Computer auch nicht immer hoch sondern schmiert auch da ab und zu ab, ansonsten fällt mir jetzt nix weiter ein was von belangen sein könnte.

Wäre für jede hilfreiche antwort dankbar.
 



Antworten zu Win XP: Windows_kaputt?!?!?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als erstes könntet Ihr mal einen CHKDSK laufen lassen.
Also über die Windows CD booten und dann den Reparaturmodus auswählen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja er kann das bestimmt nicht und ich komme erst ende der woche hin^^, aber mal schaun was sich machen lässt, trotzdem danke hätte ich auch drauf kommen müssen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im abgesicherten Modus ( so er reinkommt ) Plattenbereinigung & Systemwiederherstellung machen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das geht ja abene nicht, und bei Systembereinigungen wie defrag, systemwiederherstellung u.ä. kommt entweder nen bluescreen oder der schmiert ab.

abgesehen davon das eine systemwiederherstellung, auch wenn es eine sehr gute funktion von windows ist, eine beschätigte dll wahrscheinlich nicht repariert bekommt, selbst wenn es ginge das man eine syswiederherstellung anschmeissen könnte.

Erreger hat schon recht, chkdsk sollte klappen. dadurch das der rechner abgeschmiert ist hat die dll halt ein knacks wegbekommen. ist aber wiegesagt nicht das problem. es gibt in diesem oder anderen foren auch einige gute tutorials wie man das korrekt macht. ist nicht die schwierigkeit.

viel glück.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, wie gesagt ich werde es ausprobieren müssen und zur not kann man das ja immer noch mit nem virtuellen pc probeiren^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber die S-W
hätte eine "zerknitterte" Registry wieder glattgekriegt .... könnte ja auch da liegen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, aber ne registry wird doch nich unbedingt durch nen absturz beschädigt, kann zwar sein aer glaube ich weniger.

nein, es sei denn du nimmst grad eine sehr große änderung darin vor und genau in den 0.00032 sekunden stürzt dein rechner ab. also ich würde persönlich nicht vermuten das es daran liegt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

UND ... wenn ein Regitry Eintrag auf eine "zerschossene" Datei hinweist ... ??


« Win XP: MikrophonproblemWindows Vista: Druckerauswahl unter Vista bei Photoshop CS2 nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...