Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: USB Anschlüsse reagieren nicht

Hallo!
Ich hab ein Problem mit meinen USB-Anschlüssen. Es geht um alle Arten USB, außer meine USB-Maus die funktioniert. Aber Drucker, USB-Stick, Kamera, MP3-Player alles klappt nicht, bzw. manchmal ganz kurz. Der PC erkennt zwar dass da ein Gerät angeschlossen ist, kann aber nicht darauf zugreifeb, also zeigt die Dateien z.B. auf dem Stick nicht. Bei dem Drucker ist es so, dass er mal funktioniert mal nicht, ich hab keine Ahnung, wodran es liegen kann, wir haben die Anschlüsse schon deinstalliert, neu installiert, dann hab ich so ein Tool zur USB-Fehlerbehebung durchgeführt, hat auch nichts gebracht...
Jetzt haben wir keine Idee mehr, aber es nervt...
Würde mich über eine baldige Antwort freuen...
 



Antworten zu Win XP: USB Anschlüsse reagieren nicht:

mal diew mainboard cd einlegen und selbige treiber neuinstallieren.
hast auch das servicepack 2 von xp schon installiert?

So auch schon versucht.  ???

Netzteilreset


schon mal einen Netzteilreset durchgeführt,

System herunterfahren,
Netzteil ausschalten,
Netzstecker ziehen,
Einschaltknopf für mindestens 20 besser 30 Sekunden dauerhaft gedrückt halten,
(dadurch wird ein sogenannter Netzteilreset durchgeführt, sprich das Netzteil wird völlig entladen)
Netzstecker anstecken,
Netzteil einschalten,
System starten,

jetzt sollten die angeschlossenen Geräte, insbesondere alles was mit USB zu tun hat wieder funktionieren, bzw. neu erkannt werden.


mfg  Burgeule

Danke für die schnellen Antworten...
Also neu installiert sind alle, SP2 ist auch installiert und das Netzteil hab ich auch gerade mal resetet...
Es funktioniert immernoch nicht. Ich stecke einen USB-Stick ein und der Rechner gibt das "dingdong", dass da ein neues Gerät ist, er bietet mir auch die Möglichkeit "Hardware sicher entfernen", nur im Arbeitsplatz wird das Laufwerk nicht angezeigt.
Noch jemand eine Idee?

Schau mal im Gerätemanager nach , ob es da angezeigt wird ...
Hast Du evtl mit TuneUp gespielt und alle freien Buchstaben gesperrt ??

deinstalliert und neu installiert sind alle USB-Anschlüsse.
Wenn ich den Stick anschließe und im Gerätemanager gucke kommt dieser Gerätestatus:  "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)" Als Problemlösung wird auch hier nur wieder die Deinstallation des Geräts angeboten...
Wenn ich versuche etwas zu drucken, gibt der Gerätemanager den Status "Gerät ist Betriebsbereit", aber die Drucker-Software sagt mir "Drucker antwortet nicht"
Achso, mit TuneUp hab ich auch nicht rumgespielt.
Immer noch Planlos  :(

zur not versuch doch mal eine reparaturinstallation mit der xp cd.
schonmal im abgesicherten modus nach unerwünschten besuchern gescannt?

Danke!
Alles ausprobiert, die Fehlermeldungen bleiben die gleichen. Ganz schön verzwickt...

Hallo!
Hab jetzt meine USB-Maus "abgeschafft" und benutze wieder eine PS2 Anschluss, aber leider hat sich nichts geändert. Hat vielleicht noch irgendwer eine Idee???
Danke


« Windows XP: kann treiber nicht findenWindows XP: Rechner sagt Offline bin aber online »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...