Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Reperatur zerstört Rechner

Hallo,

ich hol jetzt erstmal weit aus damit wisst worums mir eigentlich ging.
Ich wollte meine Druckersoftware für meinen HP Drucker (All-in-one Produkt) installieren. Leider kam die Fehlernachricht das MDAC nicht mitspielen will.
Nach langem Suchen, Googlen und Schauen hab ich dann auch herausgefunden worans liegt: MDAC war scheinbar für Servicepack 1 und ich hatte das 2er drauf.

Folglich hab ich meinen PC übers Windows Update updaten wollen.
Hab mir erst die kleineren Updates vorgenommen und dann wollte ich noch das SP3 installieren, was leider nicht wollte. Nach ein wenig Suchen wusste ich worans lag.

Ich hatte mir mal den Windows Start Screen geändert mit TuneUp Utilities. Also hab ich das Programm deinstalliert und, da das scheinbar nicht geholfen hat per Windows CD die Automatische Reperatur gestartet.

Als ich jetzt den PC neustarten wollte, naja, er würde jetzt bestimmt zum 100. mal neustarten ^^
Immer kurz nach dem Ladebalken startet er den Rechner neu.
Auch nachdem ich die Reperatur mehrmals ausgeführt hab hats nich geklappt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen  :-\:)



Antworten zu Win XP: Win XP: Reperatur zerstört Rechner:

Puhh, nach soviel ............

Versuche trotzdem nochmal die Treiber und Software vom Multi zu Deinstallieren, am besten im
Abgesicherten Modus


Ist die Treiber/Software-CD eventuell defekt?
Dann sauge es von der Homepage des Herstellers herunter ;)

An der Software des Druckers kanns nicht liegen, ich konnte sie Schließlich nicht installieren.

Das Problem wird wohl das Verändern von TuneUp am Bootscreen sein mit darauffolgender Automatischer Reperatur von der Windows XP CD.

Die Frage ist, wie ich das Problem behebe. :-\

Nun,
dann versuche doch mal eine systemwiederherstellung vor dem Skandal ;)

Ja aber wie?

Soviel Ahnung um es Manuell über eine Konsole zu machen hab ich nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

startet Windows noch, oder der abgesicherte Modus ?

Es kommt nur bis kurz nach dem Ladebalken von Windows.
Wie ich zur Auswahl komme, ob Abgesichert oder nicht, weis ich nicht. Bisher hatt ich es auch noch nie gebraucht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sobald das Windows-Logo erscheint, öfters die F8-Taste drücken. Dann erscheint ein Menü, dort den abgesicherten Modus wählen.

Bringt nichts.
Es kommt ein Bluescreen, ungefähr ne halbe Sekunde und dann startet er neu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann hilft wohl doch nur noch Datensicherung und Neuinstallation.

Könnte ich auch durch eine 2. Installation des Windows die für den Systemstart erforderlichen Dateien ersetzen?  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die 2. Installation installiert sich in einen 2. Ordner.

Zur Datenrettung evtl. geeignet, aber dann würde ich doch neu aufsetzen.

Klar installiert diese sich in einem 2. Ordner.
Allerdings könnte ich jedoch eventuell beschädigte oder Fehlende Dateien die für den Systemstart notwendig ersetzen?!
Dazu müsste ich nur wissen welche Dateien das sind.

Oder würde das nicht funktionieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dazu müsste ich nur wissen welche Dateien das sind.
und das ist das ist da Problem

« Win XP: Win XP: Temporary Internet Files (Cookies)Win XP: Formatiren PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...