Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Formatiren PC

Hallo ich muss mal meinen Rechner formatieren  :-[
Wenn ich die Orginal CD reinlege, startet er aber sofort das Setup, ichg werde noch.... ???
Jemand nee Hilfe auf die Schnelle???? ;D



Antworten zu Win XP: Formatiren PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Bios schon auf CD als Boot-Laufwerk umgestellt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist doch in Ordnung. Während des Setup kannst du deine Festplatten auch formatieren. Wichtig ist, dass du keine Reparaturinstallation/Wiederherstellung auswählst, sondern Neuinstallation. Siehe auch hier: http://www.computerhilfen.de/info/festplatte-mit-installiertem-windows-xp-formatieren.html
Vorher aber Daten sichern!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok da ich die Festplatte geteilt habe  ;D und die Daten schön brav aud D liegen, bekomme ich das hin.
Noch nee Frage wieso bei Setup formatieren??? Da habe ich den Dreck immer noch drauf!!! ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Noch nee Frage wieso bei Setup formatieren??? Da habe ich den Dreck immer noch drauf!!! ???

Festplatte formatieren = Daten löschen
Formatierst du NICHT, dann hast du "den Dreck immer noch drauf", denn allein von einer XP Neuinstallation wird nix gelöscht, sondern nur überschrieben (gibt Murks).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ha  ;D vielen Dank formatiert nun endlich und setup kommt auch, vielen Dank für die schgnelle Hilfe!!!! Macht nicht mehr zu viel an den Kisten morgen regnet es  ;D da kann man ohne schlechten Gewissen an den Kisten sitzen!!! Viele Grüße aus dem Sachsenland!!! ::)


« Win XP: Win XP: Reperatur zerstört RechnerWindows Vista: Hallo ihr ich habe mir einen Laptop gegönnt und möchte mein ADS T »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...