Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinXP Sp2 fährt nicht mehr runter

Hallo zusammen,

Seit einiger Zeit fährt mein Pc nicht mehr richtig runter und hängt sich immer bei "Windows wird heruntergefahren" auf.Jedoch im Abesicherten Modus lässt sich Windows Problemlos ausschalten, somit schließ ich einen Hardwaredefekt aus. Ich hab hier auch schon das Forum durchstöbert, konnte das Problem jedoch bei mir nicht lösen. Habe auch schon sämtliche Registrierungswerte verändert, aber vergebens. Meine Frage an euch: Liegt hier vlt doch ein Hardware defekt vor? Liegt hier ein WinSystemfehler vor? Bring mich eine Neuinstallation weiter? Gibt es vlt Patches oder so etwas ähnliches?
Bitte um Hilfe und um weitere Möglichkeiten, dieses Problem zu lösen.

Danke schonmal im Vorraus!!   

**ich weiß das das Thema schon oft durchgekaut wurde, hoffe aber trotzdem auf Hilfe :-\**
------------
WinXP SP2
768MB Ram
1,25Ghz AMD Athlon
NVIDIA RIVA TNT2 Pro
Via KT400A-8237
-nur nen bescheidener office pc ;D-



Antworten zu WinXP Sp2 fährt nicht mehr runter:

kann auch sein, das sich beim Runterfahren irgend ein Prozess aufhängt.

Gruß Dennis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darüber hab ich auch schon nachgedacht, aber der müsste dann ja im Taskmanager hinterlegt sein oder? 
Hab auch schon alle laufenden Programme beendet, aber nix hat geholfen. naja thx trotzdem für die schnelle Antwort!!

Wurden folgende Möglichkeiten versucht?
http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html

bei mir schaffte er das Abmelden dabei nicht ....
TEST :
Start , Ausführen &

Für Shutdown diese Anweisung kopieren & einfügen :
%systemroot%\system32\shutdown.exe -s -t 10 -f   <<< 10 = Countdown
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab alle Möglichkeiten die Lena50 mir gegeben hat schon ausprobiert, wiederrum nichts hat geholfen. :'(
Außerdem klappt das Shutdown in jeglicher Art und Weise nicht. omg was ein seltsames Phänomen  ???

Setze der Rechner durch Wiederherstellung in der Zeit, wo der Rechner in Ordnung war.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider hab ich das Problem schon etwas länger und musste mich damit auch zufrieden geben und habe Windows vor kurzem erst neu installiert.  ::)

Wenn Du die Original-CD noch hast, boote mit der CD hoch und versuche Windows zu reparieren.
Zuerst Neuinstallation auswählen und dann Reparieren - vor dem Formatieren!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jop ok, werd ich dann mal versuchen thx 


« Win XP: Tastatur reagiert nichtWindows XP: wie kann ich eine cd von windows 98 in das Programm xp zum Laufen brigen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...