Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mein Pc Startet nicht mehr

Warum startet mein pc nicht mehr? er startet wie nach einem stromausfall mit den varianten abges. modus...und normal starten, aber egal was ich drücke, es kommt die leiste mit W Xp und dann ein neustart.


Mein Computer-System: Windows Xp
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)



Antworten zu Win XP: Mein Pc Startet nicht mehr:



Neue SATA-Platte nochmals abgesteckt - PC funzt wieder - oder nicht ?
SATA-Treiber für das Board sind bereits bei der Systeminstallation eingebunden worden?

Auf der Supportseite des Plattenherstellers die Unterstützung bei der Problemlösung (troobleshouting) aufsuchen - evtl. Tools vom Plattenhersteller nutzen - sofern er welche dazu anbietet.

Platte ist bereits partitioniert und formatiert und wurde an anderem PC als ok erkannt ?

So etwas bietet Seagate auf deutsch:
http://www.seagate.com/www/de-de/support/troubleshooting_assistance/
 

das mit der festplatte is schon länger her, ich dachte ich muss es aufführen.
aber Ausgelösst wurde diese situation durch wiederholtes ausfallen des Powersupplies, aber nur ca für 1 sec. Also er is aus und gleich wieder angegangen was zum einfrieren des bildschirms geführt hat. somit musste ich den pc immer per auschaltknopf ausmachen...
und dann kam dieses menü mit den auswahlmöglichkeiten, aber wie gesagt, egal was ich drücke, es wird immer neu gestartet.
Windows cd hab ich versucht, aber der fragt nach einer Diskette zum systemwiederherstellen, welche ich niemals hatte.
Und bei der wiederherstellungskonsole hab ich keine ahnung von den begriffen oder was ich da machen soll.

Also bitte, wer da ahnung hat und mir helfen kann, bitte antworten!!


DAnke 


« Anzeige FestplattengrösseWin XP: 3x Windows zur Auswahl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...