Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 3x Windows zur Auswahl

Hi,
Ich habe ein Problem, und zwar muss ich beim Start von Windows immer aus 3 vrschiedenen Windows XP Versionen wählen. Das liegt daran, dass ich schon mehrmals versucht habe meine Festplatte zu Formatieren und Windows neu zu installieren, jedoch wurde dann immer einfach eine neue Partition angelegt und nun habe ich 3 mal Windows Xp installiert, was ich aber gar nicht möchte.
Meine Frage lautet jetzt: Wie kann ich diese 3 Windows Versionen löschen und dann Windows neu installieren, sodass ich nur eine einzige Version installiert habe?
Ich dachte eigentlich ich wüsste wie man Windows neu installier und ich verstehe nicht warum jedesmal eine weitere Windows Version hinzugefügt wurde und nicht einfach die bestehende ersetzt wurde.
Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Vorraus 

« Letzte Änderung: 11.07.08, 20:11:46 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: 3x Windows zur Auswahl:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Lösch am besten erstmal alle angelegten Partitionen wo du Windows drin hast (Daten sichern).

http://www.computerhilfen.de/info/festplatte-mit-installiertem-windows-xp-formatieren.html

Dort im 3. Bild siehst du unten L für löschen z.B:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ahaha ;)

hallo erstmal,

du musst immer beim XP-Installatiosassisstenten alle Partitionen vorher löschen. Das geht ganz einfach: markiere einzeln alle partitionierten bereiche und drück "L", dann "B", (soweit ich weiß) bis du nur noch einen unpartitionierten bereich mit der maximalen Festplattenkapazität hast. Drück "ENTER" und wähle NTFS (nicht schnell formatieren am besten)

Mf6 

Viiielen Dank wird soffort ausprobiert!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
(nicht schnell formatieren am besten)

Mf6 


warum "nicht schnell am besten"???

 ich formatiere meine Festplatte immer schnell, weil ich keine Lust habe über ner halbe Stunde zu wartn bis sie formatiert wird ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen,

poste mal bitte den Inhalt der Datei "C:\Boot.ini"

Diese ist für die Konfiguration des Bootloaders zuständig und dort können ggf die 2 überflüssigen Einträge gelöscht werden.

Danach dann auch die restlichen Partitionen!

Pakon 

« Letzte Änderung: 12.07.08, 10:32:29 von Pakon »

« Win XP: Mein Pc Startet nicht mehrWin XP: aktivierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...