Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC startet nicht mehr

Hallo,

ich hab folgendes Problem:
Mein alter PC lag gut 1,5 Jahre auf dem Dachboden - nun wollte ich Ihn wieder flott machen und nix geht mehr :-(

Es war erst WIN98SE installiert, danach XP.
Ich hab mit jetzt die recovery-CD gesucht - die lässt den Rechner zwar starten, aber die Wiederherstellung funktioniert nicht.
Also hab ich die Fetsplatte nochmal partitioniert und formatiert. Bei der Neuinst. von WIN98 sagt er mir, dass der ProduktKey falsch ist, das ist aber der der auf dem Gehäuse klebt .

Wie bekomm ich den Rechner wieder von Festplatte startbar und Windows installiert ?



Antworten zu Win XP: PC startet nicht mehr:



Wurde der Produkt-Key bei Windows 98 auch schon an die Gehäuse geklebt ? - Eventuell versuchst Du, bei der Win98-Installation den Key von XP anzuwenden ?

(Sind in beiden Fällen 5 x 5 [Zahlen+Buchstaben].)
 

Hallo,

ja, der klebt drauf.
der von XP geht leider auch nicht. :(
"Die eingegebene Produkt-ID ist ungültig" sagt er mir !

Was nun ?


« Vista: Laptop: Tastaturfehler.Win XP: Seit Windows-Update kein Internet mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...